offline

Björn Wittig

Björn Wittig
146
myheimat ist: Lehrte
146 Punkte | registriert seit 20.03.2012
Beiträge: 27 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 1
Folgt: 1 Gefolgt von: 1
1 Bild

TSV Steinwedel 1. Herren Handball zu Hause weiter ungeschlagen!

Björn Wittig
Björn Wittig | Lehrte | am 24.11.2013 | 203 mal gelesen

Ich möchte euch die Geschichte der Grünen Hölle erzählen. Schweigt still und lauscht meinen Worten. Im Jahre 1375 a. D. versammelte der rumreiche König Thorvald der Dritte von Steinwedel seine 12 besten Krieger um sich, um die tristen Jahre des Friedens zu beenden. Doch dem Blutvergießen müde geworden entschloss er sich in seiner unendlichen Weisheit sportliche Wettkämpfe zu erlassen und durch einen fairen Wettstreit...

1 Bild

TSV Steinwedel 1. Herren Handball vs. Hannoverscher SC

Björn Wittig
Björn Wittig | Lehrte | am 01.10.2013 | 237 mal gelesen

Am Sonntag, den 29.09.2013 mussten wir in Hannover am Zoo gegen den Hannoverschen SC vorstellig werden. Vom HSC als vermeidliches Spitzenspiel angekündigt waren die Vorzeichen vor dem Spiel alles andere als eben dies. HSC als Absteiger aus der Langesliga war uns gegenüber als Aufsteiger aus der RL vom Papier her schon mal im Vorteil. Wir konnten befreit aufspielen und hatten hier einfach nichts zu verlieren. Vor gut...

1 Bild

TSV Steinwedel 1. Herren Handball vs. TSV Anderten III

Björn Wittig
Björn Wittig | Lehrte | am 23.09.2013 | 184 mal gelesen

Höllen Spektakel in der Grünen Hölle Am Sonntag (22.09.) empfingen wir zum zweiten Heimspiel die Drittvertretung aus Anderten. Das erste Spiel in der heimischen Hölle hatte wir bekanntermaßen in den Sand gesetzt und somit wollten und mussten wir es diesmal besser machen. Bis auf Kai, der gesundheitlich passen musste, konnten wir beim Kader aus dem Vollen schöpfen und konnten so konditionell an die Grenzen gehen. Die...

1 Bild

TSV Steinwedel 1. Herren - Willkommen in der Saison 13/14

Björn Wittig
Björn Wittig | Lehrte | am 20.09.2013 | 153 mal gelesen

Drei Spiele sind gespielt, das heißt es wird Zeit für einen kleinen Überblick und einen Einblick über die Jungs aus der Grünen Hölle. Nach dem sensationellen Aufstieg in der letzten Saison wurde nun wieder alles auf 0 gestellt. Die ROL: ein ganz anderes Pflaster- und als neuer Sheriff in der Stadt müssen wir uns erstmal unsere Sporen verdienen. Der alte Kader war gut, sonst wären wir nicht aufgestiegen, aber in der...

49 Bilder

100 Jahre TSV Steinwedel – 100 Jahre Bewegung

Björn Wittig
Björn Wittig | Lehrte | am 20.06.2013 | 248 mal gelesen

100 Jahre TSV Steinwedel – wir haben Grund uns zu bewegen… Im Rahmen unseres 100 jährigen Bestehens war es wieder an der Zeit eine alte Tradition in Steinwedel aufleben zu lassen… … und so kam es, dass sich ein 19-köpfiges Damen- und Herren-Orga-Team zusammensetzte, um neben der großen Zeltparty mit FFN-Morgenmän Franky und der Spider-Murphy-Gang ein Handballturnier auf die Beine zu stellen. Unser Ziel war es...

37 Bilder

Ein Rückblick in die Zukunft – 100-Jahre-Turnier „Meister aller Klassen“ 1

Björn Wittig
Björn Wittig | Lehrte | am 10.06.2013 | 348 mal gelesen

Die Aufstiegs-Saison 12/13 ist schon fast Geschichte, doch ein kleiner Blick zurück lohnt sich immer: Wie jede gute Geschichte begann es mit: „Es war einmal im Sommer 2012…“ Nach 2 erfolgreichen Jahren und dem Aufstieg in die Regionsliga trennten sich die Wege von Christian Tepp und uns. Nach dem Motto „Man soll gehen, wenn es am schönsten ist!“ suchte Christian eine neue Herausforderung für sich. Somit gingen wir...

1 Bild

HSG Herrenhausen/Stöcken III vs. TSV Steinwedel 1. Herren Handball

Björn Wittig
Björn Wittig | Lehrte | am 21.04.2013 | 298 mal gelesen

Zum letzten Spiel in der Saison 12/13 mussten wir nochmal in die Ferne reisen. In der Wendlandhalle in Herrenhausen lud uns die Drittvertretung der HSG Herrenhausen/Stöcken zum gemeinsamen Nachmittagsvergnügen. Durch Krankheit, privater Termine und dem zeitgleichen Einsatz der A-Jugend brachten wir nur zehn 1. Herren-Spieler auf den Spielberichtsbogen und wurden dankenswerterweise durch Marius, Marco und Kevin aus der 2....

1 Bild

TSV Steinwedel 1. Herren Handball vs. TuS Vinnhorst II

Björn Wittig
Björn Wittig | Lehrte | am 09.04.2013 | 251 mal gelesen

Am Samstag, den 06.04.13 hatten wir zum letzten Heimspiel in dieser Saison die Zweitvertretung aus Vinnhorst zu Gast. Das Hinspiel konnten wir nach ausgeglichenem Verlauf erst in der Schlussphase für uns entscheiden und zwei Punkte mit in die Heimat nehmen. Für das letzte Heimspiel 12/13 hatten wir uns natürlich nicht weniger vorgenommen. Das Ziel war ein gutes Spiel, zwei Punkte und unseren tollen Fans in der Grünen Hölle...

3 Bilder

TSV Steinwedel 1. Herren Handball Regionsliga-Meister 2012/2013

Björn Wittig
Björn Wittig | Lehrte | am 03.03.2013 | 182 mal gelesen

HSG Langenhagen II vs. TSV Steinwedel Am Samstag um 19.30 Uhr waren wir zur Prime-Time zu Gast in der Rathenaustraße Langenhagen. Für unser Ziel 'Regionsliga-Meister' fehlten uns noch zwei Punkte, die wir hier unbedingt mitnehmen wollten. Die Vorzeichen vor dem Spiel waren allerdings alles andere als gut. So fehlten unsere beiden Torhüter Hagen und Robin, sowie Marten und Stephen. Kai meldete sich glücklicherweise...

2 Bilder

TSV Steinwedel 1. Herren Handball vs. TS Großburgwedel II

Björn Wittig
Björn Wittig | Lehrte | am 24.02.2013 | 210 mal gelesen

Im vorletztes Heimspiel für die Saison 12/13 begrüßten wir die Gäste aus Großburgwedel in der heimischen Hölle. Eigentlich begann der Handballtag sehr gut, konnten doch schon vor uns die A-Jugend, die 1. Damen und die 2. Herren ihre Spiele gewinnen und die Heimstärke in der Grünen Hölle eindeutig belegen, doch schon vor unserem Spiel passierten einige Kuriositäten, die ein „normales“ Spiel fast unmöglich...

1 Bild

TSV Steinwedel 1. Herren Handball vs. Mellendorfer TV

Björn Wittig
Björn Wittig | Lehrte | am 17.02.2013 | 244 mal gelesen

Nach dem „Big-Point“ im Spitzenspiel gegen den HSC stand nun die nächste Aufgabe für uns an. Bereits am Samstag mussten wir in die Ferne reisen und gastierten beim Mellendorfer TV in der Wedemark. In der Hinrunde konnten wir das Spiel mit einer sehr starken Leistung in der zweiten Halbzeit für uns entscheiden und zwei Punkte in der heimischen Hölle behalten. Da wir gerne die Saison als Erster abschließen möchten, wollten...

2 Bilder

TSV Steinwedel 1. Herren Handball vs. TSV Friesen Hänigsen

Björn Wittig
Björn Wittig | Lehrte | am 30.01.2013 | 288 mal gelesen

Am Sonntag, den 27.01. wurden wir zum Auswärtsspiel bei den Friesen aus Hänigsen erwartet. Hänigsen? Da gab es ja noch die bekannte Rechnung aus der Hinrunde zu begleichen. Die Hänigser konnten im Hinspiel in UNSERER Grünen Hölle 2 Punkte mobsen und sie mit auf ihre Heimreise nehmen. Leider mussten wir für dieses Spiel auf Stephen, Simon und Hagen verzichten, die wegen Krankheit und Familie aussetzen mussten. Wieder im...

1 Bild

TSV Steinwedel Handball 1. Herren - Hallo 2013

Björn Wittig
Björn Wittig | Lehrte | am 21.01.2013 | 278 mal gelesen

Willkommen im neuen Handballjahr 2013, was gleichzeitig auch das 100 jährige Bestehen unseres Vereins einläutet! Natürlich hat sich auch die 1. Herren für dieses Jahr einiges vorgenommen. Nach der für alle sehr überraschenden starken Hinserie haben wir unsere Ziele ein wenig neu justiert und nehmen mal ganz vorsichtig das Wort 'Aufstieg' in den Mund. Da das Jahr nun schon gute 4 Wochen alt ist, ist natürlich auch bei uns...

8 Bilder

TSV Steinwedel 1. Herren Handball - Herbstmeister!

Björn Wittig
Björn Wittig | Lehrte | am 17.12.2012 | 391 mal gelesen

Bereits letzte Woche Samstag, den 08.12.12 empfingen wir zum letzten Spiel der Hinrunde die Drittvertretung der HSG Herrenhausen/Stöcken. Da die HSG auf dem dritten Platz stand, handelte es sich natürlich um einen direkten Verfolger und diesen wollten wir auf Distanz halten. Somit hatten wir uns viel vorgenommen und wollten uns und unserem Heimpublikum einen schönen ruhigen Samstagabend bescheren. Leider verschliefen...

1 Bild

TSV Steinwedel 1. Herren Handball vs. TuS Vinnhorst II

Björn Wittig
Björn Wittig | Lehrte | am 26.11.2012 | 446 mal gelesen

TSV Steinwedel 1. Herren vs. TuS Vinnhorst II Am vergangenen Samstag mussten wir zum letzten Auswärtsspiel in der Hinrunde bei der Zweitvertretung von TuS Vinnhorst antreten. Wie bereits im letzten Bericht erwähnt, handelt es sich bei den Vinnhorstern um einen starken und daher unangenehm zu spielenden Gegner, was uns somit schon vor dem Spiel einen heißen Tanz versprach. So sollte es auch 60 Minuten kommen. Die...