Anzeige

Verbesserung der Nachmittagsbetreuung an den Grundschulen Immensen und Arpke...

Sehr geehrte Damen und Herren,

bitte beachten sie den angehängten Flyer und die dazu von der Elterninitiative Immensen verfasste Pressemitteilung die ich Ihnen auf Wunsch der Initiative übersende:



PRESSEMITTEILUNG der Elterninitiative Immensen / Arpke
wichtig - eilt - TERMINVERSCHIEBUNG - wichtig - eilt


Terminverlegung Übergabe Unterstützer- und Bedarfslisten nach erfolgtem Auftaktgespräch zwischen Elterninitiative und Bürgermeister

Am Dienstag (07.02.2017) hat ein kurzfristige anberaumtes Auftaktgespräch unserer Elterninitiative mit Herrn Bürgermeister Sidortschuk stattgefunden. Wir bewerten dieses erste Gespräch in Ansätzen als positiv und konstruktiv. Es ist aber auch deutlich geworden, dass wir weiter mit dem gewohnt hohen Einsatz und Engagement am Ball bleiben müssen, da bisher keine konkreten Lösungen von der Verwaltungsseite angeboten worden sind, bzw. angeboten werden konnten.

Der aus unserer Sicht äußerst WICHTIGE Termin für die Übergabe der Bedarfslisten und Unterstützerlisten an den Bürgermeister der Stadt Lehrte wird im gegenseitigen Einvernehmen verlegt. Herr Sidortschuk wird am Mittwoch, den 15.02.2016 / 18 Uhr in der Grundschule Immensen die Unterschriftenlisten persönlich von der Elterninitiative in Empfang nehmen.

Wir werten dies als Erfolg und bitten alle Unterstützer und Betroffenen um zahlreiches Erscheinen, um dem sich mittlerweile deutlich abzeichnenden Bedarf nach einer nachschulischen Betreuung ein Gesicht zu geben.

Elterninitiative Immensen/Arpke, 07.02.2017


Angefügt finden Sie einen Flyer und hier einen Link, der zu den relevanten Unterlagen (zusammengestellt vom StadtKitaBeirat) führt.

Dort sind auch die Unterschriftenlisten hinterlegt, die gerne noch gezeichnet werden können.

-> Eine Rücksendung sollte jetzt bis spätestens 13.02.2017 an stadtkitabeirat-lehrte@web.de erfolgen:


Verweisen möchten Stadtkitabeirat und Elterninitiative auf ein Beispiel aus der Nachbarkommune Sehnde. Diese geht mit einem positiven Beispiel voran und trägt ihre Anliegen in Richtung Landespolitik:

https://www.altkreisblitz.de/aktuelles/datum/2017/...
http://www.bbs-info.de/SKB/RatQR.pdf


Immensen, 07. Februar 2017
Hendrik Alberts
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.