Dienstwagen, Politiker, ein paar ungeordnete Gedanken....

Mal einige Gedanken zum Thema Politik und Medien.
Dienstwagenskandal? Was soll das sein? Wer will eigentlich kurz vor den Bundestagswahlen was erreichen mit diesem Thema? Das ist zumindest die Frage die sich mir stellt wenn ich Nachrichten höre oder eine Zeitung aufschlage und eine Antwort hab ich noch nicht gefunden, vielleicht hat ja der eine oder andere User eine Idee? Wenn diese Politiker in den Urlaub fahren nehmen sie Akten zum durcharbeiten mit und nehmen oft auch dienstliche Termine war was in der Regel ein Fahrzeug notwendig macht. Wenn sie denn im Urlaub sind, sind sie ja nicht allein unterwegs sondern mit Sicherheitspersonal was wohl notwendig ist und sicher auch hohe Kosten verursacht die sich nicht vermeiden lassen. Ich stelle mir vor Frau Ministerin mietet sich im Urlaub ein Cabrio, macht einen Ausflug, Sicherheitsbeamte begleiten das Fahrzeug und die Ministerin wird in dem Cabrio von irgendeinem verrückten an oder schlimmer noch erschossen…….. Ich denke dann fragt sich jeder warum sie nicht mit einem gepanzerten Dienstwagen unterwegs war, oder? Was ich wirklich skandalös und lächerlich fand an der Sache ist das der Wagen spurlos verschwinden kann, ein Fahrzeug das sicher deutlich über 100 000 € kostet wo doch heutzutage jedes Auto für wenig Geld so ausgestattet werden kann das es über GPS wieder gefunden werden kann!!
Politiker, sie arbeiten nach eigener Aussage 14 und mehr Stunden am Tag, werden von Journalisten oft auch in ihrem Privatleben verfolgt(Was ich völlig überflüssig und sinnlos finde, mich interessiert es nicht im mindesten was Politiker oder andere Promis privat so treiben…) Viele Wähler sind der Meinung und da nehme ich mich nicht aus das die gewählten Damen und Herren sich sehr schnell vom Leben ihrer Wähler entfernen und somit realitätsferne Entscheidungen treffen, entweder keinen gesunden Menschenverstand mehr haben oder ihn nie hatten, für jede Entscheidung experten befragen und dann doch nur schwer nachvollziehbar agieren. Kritik prallt oft an ihnen ab, sie nehmen sie scheinbar gar nicht zu Kenntnis. Und dann die Sprache?? Eines meiner Lieblingsworte ist inzwischen mittelfristig, von Politikern gern und oft verwendet aber nie sagt jemand wie lange denn mittelfristig ist??
Naja, ein Bundeskanzler/in bezieht ein Gehalt von 16.000 € im Monat, ein mittelmäßiger Manager kann es auf eine Millionen oder mehr im Jahr bringen und muss dabei kaum persönliche Konsequenzen fürchten wenn er keinen guten Job macht, darf sogar mit großzügigen Abfindungen rechnen, da können wir als Wähler nicht erwarten das sich Spitzenleute mit Sachverstand und Kompetenz um unsere Stimme bewerben, bei den niedrigen Gehältern für so viele Arbeitsstunden und der großen Verantwortung mit denen unsere Politiker leben müssen gönne ich ihnen den Dienstwagen im Urlaub…

Bürgerreporter:in:

Dirk Borck aus Lehrte

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

10 folgen diesem Profil

2 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.