Anzeige

Wo sind bloß die vielen Großlibellen geblieben?

"Hast du dir das Schilfrohr oben markiert?" "Nein, das war mein Freund, ich soll hier auf ihn warten!" (Gemeine Binsenjungfer (w))
Lehrte: Ahltener Waldsee | Am Freitag Nachmittag war ich wieder am Ahltener Waldsee, um nach Großlibellen zu "fahnden". Eher unwillig und zunächst nur zur Kameraprüfung fotografierte ich nur eine Kleinlibelle und einen Falter, denn ich wollte mich bei der "Fahndung" nicht ablenken lassen. Wie erwartet traf ich auch kurz nach der Ankunft Reinhold Peisker aus Burgdorf. Von Reinholds großen Erfahrungen und Wissen zu Insekten, insbesondere aber bei der Libellenfotografie, konnte ich schon öfters etwas lernen. Zusammen machten wir uns nun bei wechselhafter Bewölkung auf die Suche nach Großlibellen. Die Temperatur lag bei 24°C. Aber auch diesesmal gelang es nicht an diesem Teich Großlibellen zu fotografieren. Eine Handvoll Großlibellen jagte zwar über den Teich. Auch setzte sich einmal eine auf ein Schilfrohr, um bei Annäherung sofort wieder zu verschwinden. Wenigstens konnte ich mich mit Reinhold sehr gut über Libellen und myheimat unterhalten. Nach einer guten Stunde fotografierte ich noch einige Kleinlibellen, verabschiedete mich von Reinhold und machte mich wieder auf den Heimweg. So verlief also die "Großwildjagd" nach dem Motto: "Geteiltes Leid ist halbes Leid!" Die Frage aus der Überschrift blieb nun leider ungeklärt. Aber aufgegeben wird die Suche nicht!
10
9
3 9
3 10
11
1 11
1 11
1 9
1 9
9
10
9
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
8 Kommentare
24.383
Andreas Köhler aus Greifswald | 01.07.2014 | 22:03  
26.657
Silvia B. aus Neusäß | 01.07.2014 | 22:26  
111.733
Gaby Floer aus Garbsen | 02.07.2014 | 08:38  
8.508
Hildegard Schön aus Barsinghausen | 02.07.2014 | 14:11  
17.966
Nicole D. aus Stemwede | 02.07.2014 | 17:54  
39.514
Reinhold Peisker aus Burgdorf | 02.07.2014 | 18:48  
6.705
Barbara S. aus Ebsdorfergrund | 03.07.2014 | 17:59  
10.804
Katalin Thorndahl aus Hamm | 03.07.2014 | 21:08  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.