Anzeige

Was ist denn hier an meiner Gartenlaube ? Auflösung des Bildrätsel`s

Bildrätsel
Dies war sicher ein Bildrätsel was einige User zum grübeln gebracht hat , aber einige User haben es relativ schnell erraten , aber nicht " ausgeplaudert " , sondern nur angedeutet, wie z. B. Wilhelm Kohlmeyer der da schrieb " Müsste die Frage nicht in der Vergangenheitsform stehen : Wer war denn hier ... ???
Also auch wer den Bericht " Raupe Nimmersatt nun kopflos ? " gesehen hat der konnte es sicher auch erraten. Es ist also die abgestreifte Kopfkapsel einer Raupe, in diesem Fall die Raupe einer " Eulenart " ( Orthosia ..... ) die sich ja während ihren Entwicklungen, wie alle anderen Raupen, mehrmals häuten.

http://www.myheimat.de/lehrte/ratgeber/was-ist-den...

http://www.myheimat.de/lehrte/natur/raupe-nimmersa...
0
4 Kommentare
19.468
Günther Jatzkowski aus Burgdorf | 12.05.2010 | 16:03  
32.658
Günther Eims aus Sehnde | 12.05.2010 | 18:17  
50.161
Christl Fischer aus Friedberg | 13.05.2010 | 16:01  
47.017
Kathrin Zander aus Meitingen | 14.05.2010 | 12:50  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.