Anzeige

Kostenlos - Sonnenbaden im Stadtpark!

Dieser Admiral saß sehr weit oben an einem dicken Baumstamm und genoss sichtlich das restliche Sonnenlicht. Der Gute wurde wohl vorher reichlich abgeknappert. Wer war das? (Ich musste beim Fotografieren die Kamera weit über den Kopf hochhalten).
Lehrte: Stadtpark | Gestern (Mi., 02.09.2013) war ich in einem Baumarkt in Lehrte - viel zu teuer! Eine gute Gelegenheit danach lieber zu einem Abstecher in den benachbarten Stadtpark zu fahren. Die Sonne strahlte noch, aber es war schon kurz vor 18 Uhr und die Temperatur lag bei 14° C (lt. zwei unabhängigen Messstellen). Ich hoffte trotzdem, dort noch ein paar Großlibellen fliegen zu sehen. Überall war aber von Libellen nichts zu sehen, nur die Enten schnatterten aus Protest, als ich mich ans Ufer des ersten Teiches begab. Einige flogen erschrocken schnell zur Teichmitte. Am benachbarten zweiten Teich das Gleiche (Spiel) - keine Libellen! Also wieder ab nach Hause - doch stopp (!), was hatte mir Reinhold nahegebracht: schau auch auf die Baumstämme weiter außerhalb des Teiches. Einen kleinen Trost bei diesem Besuch zeigen die Bilder.
1 10
5 11
2 11
1 9
0
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
2 Kommentare
35.912
Silvia B. aus Neusäß | 03.10.2013 | 14:42  
29.926
Heidrun Preiß aus Bad Arolsen | 30.10.2013 | 11:54  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.