Anzeige

"Kleine Sonnenfinsternis"

6
Gestern (07.08.2017): "Kleine Sonnenfinsternis" - die Sonnenblume verdeckt die grelle Sonne! (Alter Fotograf zielt auf eine alte Sonnenblume ; - )
Der Fotograf hatte schon reichlich gemosert, weil in diesem Sommer so wenig Sonnenblumen zu sehen waren. Als er gestern die Strecke vom S-Bahnhof nach Hause endlich mal wieder auf den eigenen Hufen absolvierte, entdeckte er etwas abseits vom Weg am Feldrand etliche große Blüten der vermissten Gattung. Allesamt schauten die alten Köppe gen Osten. Die Sonne war gerade noch am Abendhimmel sichtbar, denn die trüben Wolken waren schon sehr fix in Bewegung, um den Vorhang zuzuziehen. Schnell noch ein Foto mit der Taschenkamera geknipst um den Bildeindruck zum emotionalen Aufwärmen mit nach Hause zu bringen. Beim Fotografieren entstand dabei eine "kleine Sonnenfinsternis"!

Bitte Vollbildansicht / Lupenanzeige benutzen!

Warum gucken Sonnenblumen abends nur nach Osten?
6 11
3 10
16
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
5 Kommentare
29.200
Karin Franzisky aus Bad Arolsen | 08.08.2017 | 21:19  
9.275
Jürgen G. O. Stephan aus Peine | 08.08.2017 | 21:46  
5.810
Hannelore Schröder aus Sehnde | 09.08.2017 | 14:48  
31.908
Gabriele F.-Senger aus Langenhagen | 09.08.2017 | 18:21  
13.243
Jürgen Bady aus Lehrte | 10.08.2017 | 00:51  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.