Anzeige

Hurra, Storchenhorst in Steinwedel ist wieder durch ein Paar besetzt.

Lehrte: Steinwedel | Nach der Müllabgabe in der Deponie in Burgdorf (Mi., 24.2.2021) stattete der Fotograf dem Horst in Steinwedel einen Besuch ab. Zunächst war bei schönstem Sonnenwetter nur ein leeres Nest zu beobachten. Aber in weiter Ferne (ca. 175m) waren zwei Störche auf dem Boden in Nähe eines Tümpels zu sehen (siehe Bilder 1 & 2):
Nach etwa halbstündiger Beobachtung flogen beide Störche in enger Nachbarschaft und sehr synchron zurück zum Nest. Sie zeigten nach der Landung mit lautem Geklapper ihre Zusammengehörigkeit! Bei genauer noch einmal einstündiger Beobachtung des Storchenpaars (siehe Bilder 3,4 & 5) konnte festgestellt werden, dass die unberingte Storchendame eine Neubewohnerin im Horst ist. Weitere interessante Aktionen auf dem Horst waren leider nicht zu sehen.
9
7
1 12
1 10
1 9
31
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
5 Kommentare
82.011
Manfred W. aus Nebra (Unstrut) | 25.02.2021 | 11:07  
2.432
Sigrid Stoll aus Lehrte | 25.02.2021 | 18:05  
3.675
Christine Schwarzer aus Dessau | 26.02.2021 | 15:36  
6.276
Joachim Brehme aus Quedlinburg | 01.03.2021 | 17:20  
17.649
Jürgen Bady aus Lehrte | 01.03.2021 | 22:15  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.