"Flickkram".....

4Bilder

oder meinetwegen auch Bildbearbeitung, smile!

CARSTEN KUNZ stellte am 16. Januar 2009 den Beitrag "Abendsonne" ein. Dieses Pic war sehr dunkel gehalten, aber das ROT der Abendsonne brachte den Kontrast. "Solche Bilder bevorzuge ich für Bildbearbeitungen," teilte ich ihm sinngemäß mit und außerdem hätte ich es 'runtergeladen.
Antwort: "Dann stell' mal gleich 'rein" gggggg*

Oops, Pixel 600 x 416 (hätte ich das gewusst, hätte ich den Mund nicht so voll genommen)....berauschend für eine Bildbearbeitung war das nicht...."Versuch macht klug, sagte ich mir" und schob das Bild in PictureIt!

Ein wenig Füllfarbe, ein bischen Kontrast....immer noch zu dunkel, aber die Sonne leuchtete schon etwas mehr.
Helligkeit....und Schatten der Bäume wurden besser sichtbar, ok!
Die Farbe "Schwarz" dominierte immer noch. Schau' ich doch mal, was Carsten noch so geboten hat....sieh da, am 21. 11. 2008 "Marburger Schloss bei Nacht". Und wie das Schloss strahlte, bezaubernd....."du bist mein" ging es mir durch den Kopf....das Gebäude so weit es ging freigestellt und zu meiner "Finsternis" hinzugesellt.

Die rechte Seite war noch so kahl....der Baum hatte zu wenig Äste...kein Problem....Naturaufnahmen habe ich zuhauf, also her mit dem Busch. Auch er wurde freigestellt und hinzugefügt. Meine Güte, welch' Konturen...das geht ja gar nicht.....da hilft sicherlich ein wenig "Weichzeichnen" .
Yep....schon besser...... die eingesetzten Objekte hin- und hergeschoben...so müsste es gehen.
Gespeichert ......und ab ins Programm ACDSee......hier gibt es hübsche Effekte...genau...mein geliebtes Wasser.....das wirkt meistens!
Beleuchtung für' s Wasser......wenig, Umfang, ja doch...etwas mehr..... und Wellenlänge? Da schiebe ich doch den Regler mal hin und her und beobachte, was sich da tut....soooooo gefällt es mir. Nun noch die Perspektive......nicht übertreiben Dittrich...ja, und die Beleuchtung in Bezug auf Wasser bleibt am besten minimal.

Das könnte es sein....hm ....ein kleiner Rand könnte mir gefallen. Ab mit dem Pic, wieder in PictureIt!

- Sehnsüchtig denke ich an Adobe Photoshop oder Ulead PhotoImpact 12 - könnte ich doch nur mit diesen Programmen umgehen??????? Egal...später, rette ich mich aus meinen Gedanken.

Aber nun bin ich pfündig geworden......
ein kleiner schwarzer, etwas transparenter Rand, nur nicht so üppig....

Ach so...ein wunderschönes Wochenende wünsche ich Euch!

Bürgerreporter:in:

Karin Dittrich aus Lehrte

Webseite von Karin Dittrich
Karin Dittrich auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

65 folgen diesem Profil

11 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.