Anzeige

Badetag

Habt ihr Spaß Kinder
Seit vielen Jahren zieht eine Stockenten-Mama ihre Küken im Garten groß. Sie verlassen das Gelände erst wenn auch das jüngst geschlüpfte Entenkind fliegen kann. Kreisen einmal über das Haus um sich zu verabschieden. Im darauffolgenden Jahr schaut erneut ein Entenpaar vorbei bevor sie ab Mitte Mai ihre Kinder zeigt.
Damals waren wir schon überrascht als die Entenmama mit ihren Küken sich zeigte. Mitarbeiter im Zoo klärten auf, dass es durchaus üblich sei und Enten genügend Futter im Garten finden. Wichtig sei „Wasser!“ Seitdem finden die Tiere im Rondell Garten Wasserstellen. Damit die Kleinen oder auch Mutterente tauchen können stellen wir ein Kinderschwimmbecken auf. Herrlich ihnen beim Toben im Wasser zuzuschauen. Und das schon seit vielen Jahren.
In diesem Jahr glaubten wie schon nicht mehr daran, kleine Enten zu sehen, da bis Mitte Juni nichts zu entdecken war. Plötzlich stellt Mama Ente ihre 11 Kinder vor – wie süß. Sie gedeihen gut und nutzen das Schwimmbeckenmehrmals täglich. Nur schön!
Aus großer Entfernung sind einige Aufnahmen entstanden – viel Spaß beim Blättern wünsche ich Euch.
5
1 6
6
5
2 4
5
5
2 4
5
1 4
4
5
5
6
4
4
5
5
1 4
17
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
7 Kommentare
63.009
Werner Szramka aus Lehrte | 06.07.2020 | 17:06  
68.892
Ingeborg Behne aus Barsinghausen | 06.07.2020 | 17:49  
13.221
Romi Romberg aus Berlin | 06.07.2020 | 18:12  
41.237
Gertraude König aus Lehrte | 06.07.2020 | 19:26  
40.242
Gabriele F.-Senger aus Langenhagen | 06.07.2020 | 19:32  
2.198
Sigrid Stoll aus Lehrte | 08.07.2020 | 07:40  
22.856
Karin Dittrich aus Lehrte | 11.07.2020 | 23:59  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.