Anzeige

SoVD-OV Immensen Informations- und Kaffeenachmittag am 11. Januar 2012

Wann? 11.01.2012 15:00 Uhr bis 11.01.2012 17:30 Uhr

Wo? Restaurant Jux im Sportheim am Fleith, Am Fleith, 31275 Lehrte DEauf Karte anzeigen
Adventsfeier des SoVD 2011
Lehrte: Restaurant Jux im Sportheim am Fleith | Welchen Jubel, welche Freude bringt die liebe Weihnachtszeit.
Immensen. Im voll besetzten Saal des Altenzentrums begrüßte die 1. Vorsitzende Brunhild Osterwald Mitglieder, Gäste und Ehrengäste zur letzten Veranstaltung des Jahres des SoVD-Ortsverbandes Immensen. Weitere Grußworte sprachen die Ehrengäste Britta Weizenegger, Leiterin des Sozialberatungszentrums Burgdorf und Rosemarie Buchholz, in Vertretung des 1. Kreisvorsitzenden Hans-Egon Seffers. Die Grußworte des stellvertretenden Ortsbürgermeisters Sören Giere, der leider nicht persönlich anwesend war, verlas die Verbandsvorsitzende.

Als treues Mitglied wurde Christa Giere für 10 Jahre Verbundenheit zum Sozialverband mit Urkunde, Jubiläumsabzeichen und Blumen geehrt.
An den festlich gedeckten Tischen stärkten sich die Teilnehmer bei Kaffee und Kuchen und hatten reichlich Zeit für einen netten Klönschnack. Dank einer Zuwendung des Kreisverbandes konnte das Kaffeegedeck für die SoVD-Mitglieder auch in diesem Jahr kostenfrei angeboten werden.
Im Anschluss trug Brunhild Osterwald eine heiter-besinnliche Geschichte über den Kauf eines Weihnachtsbaumes vor.
Musikalisch umrahmt wurde die Adventsfeier von Almut Osterwald am Klavier mit stimmungsvollen Vortragsstücken und Begleitung der gemeinsam gesungenen Lieder.

So eingestimmt konnten sich die Teilnehmer in weihnachtlicher Vorfreude auf den Heimweg begeben. Gerade in unserer hektischen Zeit ist es wichtig, Inseln der Ruhe und Besinnung zu schaffen.

ADVENT ist in der ursprünglichen Tradition als Fasten- und Bußzeit als Vorbereitung auf das Fest Weihnachten gedacht. Denn die Weihnachtszeit beginnt mit dem Heiligen Abend und endet mit dem letzten Epiphaniassonntag, der in diesem Jahr auf den 29. Januar fällt.

Deshalb wird der erste Informations- und Kaffeenachmittag im neuen Jahr am Mittwoch, dem 11. Januar im Sportheim am Fleith um 15 Uhr noch auf Weihnachtsbräuche wie Krippen und Christrosen eingehen. Weitere Punkte sind eine kleine Vorschau auf 2012 und Änderungen bei der sozialen Gesetzgebung. Und die Geburtstagskinder der Monate November und Dezember werden mit Lied und Licht geehrt. Alle Mitglieder, Verwandte, Freunde und Interessierte sind herzlich zu dieser Veranstaltung eingeladen und melden sich bitte bei Heiko von Jutrzenka, Telefon 05175-2490, auch per Mitteilung auf dem Anrufbeantworter an.
0
3 Kommentare
38.581
Gertraude König aus Lehrte | 02.01.2012 | 13:01  
8.144
Brunhild Osterwald aus Lehrte | 19.01.2012 | 16:04  
38.581
Gertraude König aus Lehrte | 19.01.2012 | 21:37  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.