Anzeige

"Oma und Opa, ich habe euch im Kino gesehen ..." - Immenser Dorfgeschichte die Zweite!

Wann? 19.03.2011 15:00 Uhr

Wo? Sportheim am Fleith, Am Fleith, 31275 Lehrte/Immensen DEauf Karte anzeigen
Lehrte/Immensen: Sportheim am Fleith | Die Wandergruppe "Out of Immensen" (OOI) präsentiert gemeinsam mit dem Landgasthof Scheuers Hof am 19. März 2011 aufgrund der großen Nachfrage aus dem Vorjahr im Rahmen der MTV-Festwoche historische Filmaufnahmen der Immenser Dorfgeschichte von 1958 bis 1980. Das Filmmaterial aus dem Stadtarchiv Lehrte wurde hierbei zeitaufwändig digitalisiert, gesichtet und geschnitten, um hieraus einen 90 Min.-Film zur cineastischen Dorfhistorie zusammen zu stellen.

Weil während der Festwoche aufgrund der großen Nachfrage nicht alle Immenser Gelegenheit hatten den Dorffilm zu sehen, haben sich Holger Quiel vom Landgasthof Scheuers Hof und die Immenser Wandergruppe entschieden, wieder ein "Public Viewing" diesmal im großen Saal anzubieten. Der Eintritt beträgt 4 € für Erwachsene. Kinder und Jugendliche zahlen die Hälfte. Ein Karten-Vorverkauf findet nicht statt.

Das Landgasthaus Scheuershof lädt bereits ab 15 h zu Kaffee und Kuchen zu kleinen Preisen ein. Der Filmstart beginnt um 16 h. Für den Abend ist dann noch ausreichend Zeit die Eindrücke der gezeigten Filmaufnahmen und die Emotionen mit Bekannten, Freunden, Nachbarn und/oder Familienangehörigen bei einem Glas Wein oder einem Bier in gemütlicher Runde zu vertiefen. Das Team um Holger Quiel bietet auch schmackhafte Kleinigkeiten und Menüs à la Karte an. Alle Interessierten sind aufgerufen auch eigene alte Fotodokumente zum Dorfabend mitzubringen, um die Geschichten der Bilder beim anschließenden Gedankenaustausch mit Anderen wiederzubeleben.

Es freuen sich auf einen schönen Dorfabend die Wandergruppe OOI und Holger Quiel mit seinem Team vom Landgasthof Scheuer

Bildbeschreibung:
Bild 1-4: Kinoabend vor ausverkauftem Haus im Festzelt im Sommer 2010
Bild 5: Zahlreiche Besucher konnten im letzten Jahr um 19:40 h nicht mehr in das Zelt gelassen werden. Viele mussten leider abgewiesen werden.
0

Weiterveröffentlichungen:

myheimat-Magazin Lehrte | Erschienen am 07.03.2011
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.