Anzeige

Norddorf gegen Süddorf, Dorffehde Sievershausen 2017; Freiluftgottesdienst

-- Pastorin Hanna Dallmeier bei dem Freiluftgottesdienst zur Dorffehde Sievershausen 2017...
Lehrte: Dorffehde Sievershausen | Dorffehde Sievershausen 2017 am Himmefahtstag
Die Sievershäuser Dorffehde im Zeichen des Klimaschutzes begann am 25.05.2017 10:00 Uhr, Sportheim am Schmiedeweg. Den Auftakt der Dorffehde beginnt immer mit einem Freiluftgottesdienst um auch die " Kampfhähne " für den sportlichen Wettbewerb zu sänftigen. Der Gottesdienst wurde von Pastorin Hanna Dallmeier aus dem 16 Meterraum des Sportplatzes gehalten. Sie predigte ausführlich, sagen wir mal philosophisch und symbolisch über den Energiebedarf von Jesus bei der " Himmelfahrt ". Dabei brachte sie ganz einprägsame Energieprodukte, gerade mit dem Hintergrund des Klimawandels und dem Klimaschutz. Nach der Andacht wurden wieder die Teilnehmer ausgezählt um hierfür die ersten Punkte zu vergeben.

Norddorf : 114 Personen
Süddorf : 110 Personen sodass der Erste Punkt an das Norddorf ging und mal sehen wie sich dies im Laufe des Tages entwickelt?
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1 1
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
1 Kommentar
29.847
Heidrun Preiß aus Bad Arolsen | 28.05.2017 | 19:38  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.