Maibaumfest Hämelerwald am 1.Mai 2010

80Bilder

Es konnte beim Maibaumfest in Hämelerwald ja nur alles freundlich und fröhlich abgewickelt werden, weil der Wettergott ganz besonders freundlich gestimmt gewesen sein muss, da es schön sonnig und den ganzen Tag trocken war. Also begann dass Maibaumfest recht pünktlich gegen 10.00 Uhr und die Eröffnungsrede hielt Wolf Kutzer als SPD Mitglied und weil die SPD dieses Fest mit unterstützt hat und auch hierzu alle Hämelerwalder eingeladen hatte. Die Stadt Lehrte hat für das Anbringen des Maibaumkranzes und des Maibaums hierfür extra einen Hubwagen des Bauhofes Lehrte zur Verfügung gestellt. Zwei ganz aktive Mitglieder der Feuerwehr Hämelerwald waren dazu auserkoren den Kranz, den Maibaum und später das Gemeindewappen und die Wappen der Vereine anzubringen. Durch das weitere gesamte Rednerprogramm leitete der SPD Fraktionsvorsitzende Thomas Diekmann, dies hat er ganz professionell abgewickelt. Nun hielt Ortsbürgermeister Hugo Vogs eine umfangreiche Rede über die kommunale Situation und der anliegenden / bevorstehenden Aktionen in Hämelerwald. Ganz besonders ging er auf die schöne Gestaltung des Hämelerwalder Gebietes ein und sagte, „ Hämelerwald ist das schönste Gebiet zwischen Harz und
Heide „. Danach gab´s den Start für das Vorstellen aller Vereine in Hämelerwald und die damit verbundene Aufhängung aller Vereinswappen am Maibaum und ganz oben dass Wappen der Gemeinde Hämelerwald. Durch dieses Programm führte Thomas Diekmann, mit Angabe des Vereins und in der Reihenfolge ihres Gründungsjahres und des Redner´s oder der Rednerin des Vereins. Diese sind :
Singgemeinschaft Hämelerwald
SV Adler Hämelerwald e. V. 1888
Junggesellschaft Hämelerwald von 1929
KKS Hämelerwald von 1931 e.V.
Siedlergemeinschaft Hämelerwald
Deutsches Rotes Kreuz Ortsverein Hämelerwald
Sozial Verband Deutschland – Hämelerwald
Bürger Corps Hämelerwald
Freiwillige Feuerwehr Lehrte Ortsfeuerwehr Hämelerwald
Schachclub e.V. von 1947 Hämelerwald
Tennisclub TC Hämelerwald
Grillclub 1967
Sparclub Hämelerwald
Raibow Orchester Hämelerwald
The Sharks Hämelerwald
Lauftreff Hämelerwald
Waldkindergarten Hämi Waldwichtel
Bürgerinitiative Schönes Ortsbild
Hier zum Abschluss wurden die Maibaum Anbringer und alle Redner nochmals ausführlich mit Applaus beklatscht und nun begann mit ganz flotter Musik durch das Raibow Orchester der gemeinsam zu feiernde gemütliche Maifeiertag. Für das leibliche Wohl und Getränken aller Art war an den Ständen gut gesorgt und die Getränke gab es nach vorheriger Bezahlung durch Getänkegutscheine.Möge dieses Maibaumfest allen Beteiligten und Gästen in schöner Erinnerung bleiben und alle die nicht dabei waren oder nicht konnten, haben hier die Möglichkeit durch Anschauen der Foto´s sich einen guten Überblick zu verschaffen.

http://www.gaststaette-schaper.de/pdf/vereine.pdf

Bürgerreporter:in:

Werner Szramka aus Meinersen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

95 folgen diesem Profil

2 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.