Anzeige

Iltener Straße (Lehrte) in den 50er Jahren

1
In "myheimat" , Ausgabe Lehrte, Oktober/November 2010 fragt Herr Mario Fraterrigo nach Bildern der Iltener Straße aus früherer Zeit .
Während meiner Schulzeit habe ich einige Bilder der Iltener Straße gemacht (ca. 1957/58). Auch ich erinnere mich an eine schöne Allee, die Straße mit sog. Basaltköpfen und sehr gerundet.
Bild 1 : Iltener Str. 11 (das Haus ist abgerissen). Gegenüber steht heute das Hochhaus Nr. 14-16.
Bild 2 und Bild 3 zeigen das Haus des Fuhrunternehmers Seidel. Rechts neben dem Haus ist heute das "Rosemarie-Nieschlag-Haus".

Übrigens: Die meisten Alleebäume waren Linden.

Ingo Suhr
Lehrte
1 2
1 1
2 1
0
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
3 Kommentare
2.709
Karin de Boer aus Lehrte | 28.10.2010 | 18:15  
322
Mario Fraterrigo aus Lehrte | 29.10.2010 | 07:16  
20.889
Karin Dittrich aus Lehrte | 29.10.2010 | 11:07  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.