Hämelerwald - Schützenfest , symbolische Schlüsselübergabe !

Ankunft auf dem Festplatz nach der Schlüsselübergabe
Lehrte: Schützenfest | Am Samstag, den 31. Juli war gegen 17.30 Uhr der Abmarsch des Musikzuges und den Vereinen. Es tröpfelte zu diesem Zeipunkt ganz gering, aber es blieb während des Ausmarsches und auch später zum Glück trocken. Der Ausmarsch, der ganz hervorragend musikalisch beleitet wurde, ging vorerst durch den Bahnhofstunnel zur Gaststätte Schaper. Dort wurden die Teilnehmer gut mit Getränken versorgt, um danach zum in der Nähe liegenden Gemeindebüro zu marschieren. Hier empfigen die " Honrationen " , voran der Ortsbürgermeister Hugo Voges, die aufmarschierten Vereine mit einer passenden Rede zum Ort und den Vereinen , sowie den Ausrichtern / Organisatoren des Schützenfestes.
Danach erfolgte die symbolische Schlüsselübergabe an den Hauptmann des Schützenvereins und somit übernehmen nun die Schützen von Hämelerwald das Zepter. Gegen 19.30 Uhr erreichte der Ausmarsch wieder den Festplatz, der bis dahin schon mit Besuchern etwas mehr gefüllt war. Nach dem Eintritt ins Festzelt gab es umgehend für die Beteiligten frische Getränke. Zum Abend so ab 20.00 Uhr wird der Ehrentanz der Majestäten eröffnet und die fröhliche Feier wird mit der Tanzmusik, der Band " Tin Lizzy ", sicher hervorragend begleitet.
Ich wünsche allen ein fröhliches Beisammensein und möge das Fest auch so zu Ende gehen.

http://www.myheimat.de/lehrte/kultur/haemelerwald-...
0

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.Anzeiger | Erschienen am 02.08.2010
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.