Hämelerwald-Schützenfest , Sonntag 1.8.2010, Festumzug

Fanfarenzug " Luiersburg " 1959 Harsum e.V.
Lehrte: Schützenfest | Der Wettergott war dem Schützenfest und dem Festumzug hold, es tröpfelte zwar vor Beginn des Umzuges, aber es blieb glücklicherweise bis in den Abend hinein, trocken. Pünktlich um 16.30 Uhr versammelten sich die Musikvereine, der Schützenverein und die weiteren Vereine aus Hämelerwald und teiweise aus der Umgebung. Vorweg marschierte, der ganz hervorragend musizierende Fanfarenzug " Luiersburg " 1959 -Harsum e.V. und dahinter eine grosse Teilnehmerzahl aller Schützen- und weitere Vereine. Alle Musikvereine hatten sich hervorragend abgstimmt und hielten mit toller Musik den Schritt der Marschierenden. Am Rande des Festumzuges wurden sie von vielen Hämelerwalder Bürgern bejubelt und mit Applaus begleitet. Hin und wieder wurden den marschierenden auch Getränke zur Erfischung gereicht.
Ca. um 18 Uhr erreichte der Festumzug wieder den Festplatz, um dort in das teilweise gefüllte Festzelt, das Ende des Festumzuges auslaufen zu lassen.
Weiterhin alles Gute, für die noch folgenden, fröhlichen Stunden.

http://www.myheimat.de/lehrte/kultur/haemelerwald-...
http://www.myheimat.de/lehrte/kultur/haemelerwald-...
0

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.Anzeiger | Erschienen am 02.08.2010
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.