Anzeige

Feuerwehr/-Rettungsdienste-Treff im Stellwerk Lpf

Nächster Termin: 26.11.2017 10:00 Uhr bis 26.11.2017 13:00 Uhr

Wo? Richtersdorf, Richtersdorf, 31275 Lehrte DE
Tauchergruppe
Lehrte: Richtersdorf | Zu einer Info-und Nachwuchs-Werbeshow hatten sich auf der abgesperrten Germaniastraße in Lehrte viele verschiedene Rettungsdienste eingefunden.
Neben der örtlichen Feuerwehr, Polizei, Technisches Hilfswerk (THW), Deutsches Rotes Kreuz (DRK) und dem Amtsselbstschutz der Deutschen Bundespost htten sich auch einige befreundete Abteilungen der Rettungsdienste aus dem näherem Umland und sogar dem Ausland eingefunden.

Außerdem wurde ein historischer Löschzug, gezogen von Pferden gezeigt.
Polizisten aus Italien und Frankreich zeigen ihre Motorräder und auch ein englischer "Bobby", ein französischer "Flic" und ein amerikanischer Highway-Motorrad-Cop waren vor Ort.
Auch die hannoversche Reiterstaffel hatte eine Abordnung in historischen Uniformen nach Lehrte entsandt.

Zudem führten die Helfer in der Not Uniformen, Dienstkleidung und Fahrzeuge aus verschiedenen Epochen vor.
Der Musikzug der Deutschen Bundesbahn unterhielt das vielköpfige Publikum mit flotten Klängen.

Ein Stuntgirl sorgte für den gewissen Nervenkitzel: Zu jeder vollen Stunde sprang sie vom ehemaligen Baruschke/Sundmacherhaus in ein aufgespanntes Sprungtuch der Feuerwehr.

Dies alles ist  nicht mehr zu bewundern.
Dieses Szenerie wurde wieder abgebaut und hat nun der Jahreszeit entsprechend der Rübenkampagne und dem Weihnachtsmarkt Platz gemacht. Zu sehen im Maßstab 1:87 auf der Modellbahnanlage des Modelleisenbahnvereins Lehrte im Museumsstellwerk Lpf, Richtersdorf 2 an jedem 4. Sonntag im Monat von 10.00 Uhr bis 13.00 Uhr.
1
Einem Mitglied gefällt das:
1 Kommentar
54.415
Werner Szramka aus Lehrte | 18.07.2017 | 22:41  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.