Anzeige

Ahltener Musikanten bekommen einen größeren Probenraum

Lehrte: Grundschule | Die Ahltener Musikanten können aufatmen.

Mit 50 aktiven Musikerinnen und Musikern ist das Orchester der Ahltener Musikanten rasant gewachsen. Natürlich nicht zu vergessen, dass Jugendorchester mit ca. 30 jungen Musikerinnen und Musikern.

Der jetzige Probenraum in der Grundschule Ahlten platzt zurzeit aus allen Nähten.
Die Suche nach anderen Räumlichkeiten in Ahlten erwies sich als sehr schwer und schien schon aussichtslos, als die Idee aufkam, warum tauschen wir nicht den Probenraum mit dem Dorfgemeinschaftsraum.

Die Idee war also geboren aber es war doch nicht so einfach als gedacht. Also machte sich der Vorstand der Ahltener Musikanten auf einen nicht leichten und steinigen Weg.
Es galt sehr viele Gespräche zu führen. Los ging es mit der Grundschule, mit Vereinen, mit Verbänden ……….u.s.w.

Einig waren sich sofort die Laienspielgruppe der Unverzagten und die Ahltener Musikanten. In weiteren Gesprächen mit den anderen Nutzern der Räumlichkeiten setzte der Vorstand der Ahltener Musikanten sein ganzes Verhandlungsgeschick und sehr viel Überzeugungsarbeit ein.

Die Stadt Lehrte übergab die Verantwortung der endgültigen Entscheidung dem Ortsrat Ahlten.
Dann kam der große Moment, der Abend der Ortsratsitzung Ahlten. Die Ortsratsitzung war öffentlich und sehr gut besucht, als nach der öffentlichen Beratung des Ortsrat Frank Heinrich das Wort ergriff und noch einmal die jetzige so nicht mehr haltbare Situation erläuterte.

Auch die anwesenden Vereine sahen die Notwendigkeit sofort zu handel. Also, die Abstimmung des Ortsrats abwarten. Gefühlte 2 Stunden später kam dann die einstimmige Entscheidung des Ortsrats Ahlten, der Raumtausch ist genehmigt.

Ein Aufatmen der Ahltener Musikanten ging durch den Sitzungsraum und man hörte riesen Steine von den Herzen des Vorstands der Ahltener Musikanten fallen.
Frank Heinrich bedankte sich im Namen aller Musikanten für die gute Entscheidung des Ortsrats und der beteiligten Vereine und Verbände.

Die Ahltener Musikanten sagen DANKE !!!
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.