17. offene Bühne Lehrte / More than a "poetry slam"

23. Januar 2010
20:00 Uhr
Kino, 31275 Lehrte
Start
29Bilder

Das Andere Kino Lehrte 19.30h. Draußen -7°C, drinnen wesentlich wärmer und es sollte noch kuscheliger werden. Das Kino füllte sich schnell. Sitzplätze gab es schon nach kurzer Zeit keine mehr.Alles was jetzt bibbernd im Eingangsbereich stand hatte nur noch eine Chance auf einen Logenplatz im Flurbereich des Kinos und da saßen, knieten,lagen sie, harrend der Künstler, die sich bereits auf ihren Auftritt vorbereiteten.
Für mich war es das erste mal und die "Offene Bühne" sagte mir bis dato recht wenig. Immerhin befanden wir uns ja in Lehrte und was sollte einen da schon kulturell aus dem Polster heben. Also erst einmal schlau gucken und hören, was wie und wo abgeht.
Links der Bühne hing eine Tafel, auf der sich die all die bühnen-und präsentationssüchtigen eintragen konnten. Das ging recht zügig voran und Tobias Kunze stand auch schon vor dem Micro. "Hallo Lehrte" rief er ins Publikum, was er denn auch noch zweimal wiederholen musste, begrüßte die Besucher und fütterte die Hoffnung, dass Lehrte die "Hauptstadt kulturellen Brachlandes" alsbald diesen Titel abgeben könne.
Da stand sie nun, GERMAID, die erste Interpretin an diesem Abend, mit Gitarre und echt guter Stimme. Hoppla, dachte ich, das habe ich nicht erwartet und spreizte meine Aufmersamkeit.
Zehn Minuten Zeit war für jeden Künstler reserviert und Tobias bat diesbzgl. um Disziplin. An dieser Stelle möchte ich einschieben, dass ich weder "Gelernter Lyriker" bin, noch gereichen meine Kenntnisse in der Musik zu mehr als einer Diskussion des täglichen Bedarfs.
Der nächste Akteur, Kai Nesau, 1,90m Mensch, ein Stück Papier, zwei Stories. Spätestens nach dieser permformance war mir klar, der hat noch einen Weg vor sich. Leider hatte ich nicht den ganzen Abend für die Offene Bühne verplant, so dass ich nur 2 1/2 Stunden genießen konnte. Ob das Gitarren-Duo Alex & Björn, Domenic Bartels Helmstedt, mit der Geschichte über einen fast unterschriebenen Arbeitsvertrag, wirklich grandiose Story. Nina Caro & Friend, zwei Gitarren und Nina's Stimme - einfach spitze -. Als letztes, bevor ich weiter musste, kam dann Sabrina Schauer aus Hamburg, wie gesagt ich musste los und was danach kam weiß ich nicht, doch was Sabrina hier ablieferte, ohne abzulesen, war absolute Sahne, darüber die richtige Musik legen und das Ganze wird ein Hype.
Bei der 18.Offene Bühne Lehrte, bin ich garantiert bis zum Ende dabei.

Bürgerreporter:in:

Waldemar Kiefer aus Lehrte

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

3 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.