Anzeige

Zahlreiche Sehleute zur Saisoneröffnung des MBC Lehrte am Hohnhorstsee

Wann? 22.04.2011 10:00 Uhr bis 22.04.2011 12:00 Uhr

Wo? Hohnhorstsee Lehrte, 31275 Lehrte DE
Springer-Tugs beim Wasserpolo.
Lehrte: Hohnhorstsee Lehrte | Das herrlich warme Wetter am Karfreitag haben zahlreiche Zuschauer/innen genutzt und den Modellbauclub (MBC) Lehrte e.V. bei ihrer Saisoneröffnung am Hohnhorstsee besucht.

Auf dem Wasser und an Land konnten zahlreiche Schiffsmodelle bestaunt werden. Die Trolle auf dem Dampfboot ‚Krølle Bølle’ drehten dampfend ihre Runden, der Fischkutter 'Antje' war auf Fangfahrt und die Wasserschutzpolizei überwachte mit dem Polizeiboot ‚Bremen’ den sicheren Verkehr auf dem Hohnhorstsee. Gegenüber den schnellen Flitzern war dieses jedoch klar unterlegen.
Für einen optischen Hingucker aus der Welt der schönen und Reichen sorgte die Megayacht ‚Moonraker’. Ein Blick in die Technik des Bootes war für viele doch überraschend, dort war alles schön säuberlich montiert und kaum ein Kabel zu sehen. Diese Art des Bauens ist nicht alltäglich.

Auf dem See war ein rechteckiges Spielfeld aufgebaut. In diesem wurde mit den Springer-Tugs Wasserpolo gespielt. Springer-Tugs sind kleine, robuste und wendige Schub-Boote, die mit zwei Federn am Bug einen kleinen Ball vor sich her bugsieren können. Beim Wasserpolo treten zwei Manschaften gegeneinander an, mit dem Ziel, den Ball ins gegnerische Tor zu bugsieren. Das dies keine leichte Aufgabe war, zeigten die folgenden Spiele. Hier gab es doch etliche Rauhe Kollisionen, die großteils ohne Schäden verliefen. Einen Verlust gab es dennoch, der Steuermann des Springer-Tugs ‚Schubi Du’ ging bei einem Duell um den Ball über Bord und blieb verschollen.

Die anwesenden Zuschauer zeigten starkes Interesse an dem schönen Hobby Modellbau und es fanden zahlreiche Informative Gespräche statt. Bis zum 23. Oktober treffen sich die Schiffsmodellbauer jeden Sonntag von 10.00 bis 12.00 Uhr am Hohnhorstsee. Interessierte Besucher und künftige Schiffsmodellbauer sind jederzeit herzlich willkommen.

Weitere Informationen zum Verein gibt es im Internet unter www.mbc-lehrte.de.
1 1
1
1 1
1 1
1
1
1
1 1
1
1
1 1
0
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
1 Kommentar
54.127
Werner Szramka aus Lehrte | 22.04.2011 | 16:08  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.