..ein klein wenig Afrika .....

26. März 2010
Hafen, Tanger
..in aller Herrgottsfrühe.....
40Bilder

Zum Jahresschluss verschiebe ich meistens meine angesammelten Fotos auf die Externe. Dabei entdeckte ich noch einige Aufnahmen, die evtl. noch anschauenswert sind.

Sequenzen aus Casablanca hatte ich Euch schon gezeigt.
http://www.myheimat.de/lehrte/freizeit/casablanca-...

Nun also Tanger..... an der nordafrikanischen Küste liegend, etwas westlich der Straße von Gibraltar, das Tor zu Afrika!

Für Jahrzehnte, zwischen 1920 und den späten 1950' ern, diente Tanger als Spielplatz für Abenteuersuchende sowie Reiche und Berühmte, anziehend für alle, die eine steuerfreie oder mystische Destination suchten, von Schriftstellern zu Künstlern und Aristokraten.

Als Spanien Tanger aufgegeben hatte und dann wieder zu Marokko gehörte, ist der steuerfreie Status verflogen und die Stadt hatte einen Großteil ihres Charmes verloren.

Der Tourismus steigt aber langsam wieder an. Die Besucher sind halt angezogen von der Nähe zu Europa...sie erobern die Altstadt, die von Palmen gekrönte Promenade und die sandigen Strände.....

Bürgerreporter:in:

Karin Dittrich aus Lehrte

Webseite von Karin Dittrich
Karin Dittrich auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

65 folgen diesem Profil

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.