Anzeige

Winterbaumschnitt bei den Arpker Siedlerfreunden

Gartenfachberater zeigt Tipps und Tricks
für Gartenfreunde.

Arpke: Die Arpker Siedler hatten zu einer Informationsveranstaltung in den Garten von Margit und Otto Burgdorf eingeladen.
Trotz des diesigen und nasskalten Wetters hatten sich 22 Interessierte eingefunden, um sich
Tipps und Tricks anzuhören.
Als Referent des Verbandes Wohneigentum demonstrierte der Gartenfachberater Ingo Rodemann an einem Apfelbaum den richtigen Winterschnitt.
Anschließend wurde der richtige Schnitt an Rosen und anderen Sträuchern demonstriert.
Herr Rodemann ging dann auf die richtige Rasenpflege ein.
Er erklärte, warum das richtige Vertikutieren im Herbst (Ende September), und nicht wie vielerorts praktiziert, im Sommer durchgeführt werden sollte.
Zum Schluss der Veranstaltung hatte die Siedlergemeinschaft alle Teilnehmer in die Heimatstube eingeladen.
Bei Glühwein und Bratwurst endete diese Veranstaltung gegen 12:30 Uhr
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.