Anzeige

Vortrag: Mobilität - Klimawandel - Energieressourcen

Wann? 20.01.2011 19:30 Uhr

Wo? Dorfgemeinschaftshaus, Ramhorster Straße, 31275 Lehrte DEauf Karte anzeigen
Lehrte: Dorfgemeinschaftshaus | Wie geht es weiter mit dem Auto? Welche Technik? Elektro-, Hybrid-, Diesel- oder Benzinmotor? Oder gar Brennstoffzelle? Oder Bahn, Bus, Fahrrad?
Mobilität prägt unser Leben - hier und anderswo. Die Auswirkungen sind weltweit. Die Weichen für die Zukunft werden jetzt gestellt. Aber über die Richtung gehen die Meinungen auseinander. Um vor allem die technischen Fakten zu checken, haben wir unseren Siedlerfreund Gerhard Sieg, stellvertretender Leiter des Institutes für Technische Verbrennung der Leibniz-Universität Hannover eingeladen. Er erforscht nicht nur das Innenleben eines Verbrennungsmotors sondern ist auch mit der fachlichen Diskussion über die Zukunft der verschiedenen Antriebssysteme bestens vertraut.
Die Teilnahme ist kostenlos. Wir freuen uns auf viele Interessierte und eine lebhafte Aussprache.

Siedlergemeinschaft Steinwedel
0
1 Kommentar
59.223
Andreas aus Niedersachsen aus Laatzen | 08.01.2011 | 04:44  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.