Anzeige

Vormittagschor in Lehrte startet am 28.09.2010

Wann? 14.12.2010 10:00 Uhr

Wo? Fachwerkhaus Lehrte, 31275 Lehrte DE
Leiter des Vormittagschores Jason Johnson
Lehrte: Fachwerkhaus Lehrte | Ein Vormittagschor in Lehrte soll ins Leben gerufen werden.
Die Neue Liedertafel Lehrte lädt ein, einen Vormittagschor Lehrte als freies Projekt ohne Vereinsbindung ins Leben zu rufen. Neustart für alle interessierten Sängerinnen und Sänger ist der 28.09.2010 im Fachwerkhaus Lehrte. Wir wenden uns damit an Menschen, die Lust am Singen haben, aber aus den verschiedensten Gründen nur am Vormittag Zeit haben. Musik- oder Notenkenntnisse sind nicht nötig, genauso wenig spielt das Alter eine Rolle. Uns geht es darum, den Gedanken der Gemeinschaft zusammen mit kulturellem Leben und mit dem Spaß am Singen auch für die Personen zugänglich zu machen, die am Abend keine Zeit haben. Frei nach dem Motto von J.W. Goethe „Man sollte jeden Tag wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen“. Dank der finanziellen Unterstützung der Stadtwerke Lehrte und der Sparkasse Lehrte konnten wir Jason Johnson (s. Bild) engagieren, der diesen Chor leiten wird. Jason Johnson ist bekannt in Lehrte als musikalischer Leiter des Gospelchores der Markuskirche und Leiter einer eigenen Musikschule. Die Stadt Lehrte stellt das Fachwerkhaus als Probenraum zur Verfügung. Die Proben finden Dienstags von 10.00 Uhr bis 11.30 Uhr statt. Fragen zu diesem Chorprojekt beantworten Bernd Fuhlroth (Tel. 05132-4879) und Birgit Scherreiks (Tel.05175-1885).
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.