Anzeige

"Turn Around" - der TV Lohnde war dabei

Wann? 24.06.2011 bis 26.06.2011

Wo? Sportanlage TSV Germania Arpke, Am Waldbad 5, 31275 Lehrte DEauf Karte anzeigen
Alle Teilnehmer des Zeltlagers
Lehrte: Sportanlage TSV Germania Arpke | In diesem Jahr fand beim TSV Germania Arpke das Zeltlager "Turn Around" statt. Auch 15 Kinder des TV Lohnde nahmen teil und verbrachten ein aufregendes Wochenende in Arpke.
Los ging es am Freitag mit dem Zeltaufbau und der Erkundung des Geländes. Nach einer kurzen Vorstellung aller teilnehmenden Vereine begann das Völkerballturnier, was sich bis zum Abendessen hin zog. Nach dem Abendessen konnten sich die Kinder für Workshops eintragen, die sie am nächsten Tag besuchen wollten. Den Abschluss des Tages bildete eine gemeinsame Nachtwanderung durch den Wald.
Die Kinder waren am Samstag schon früh auf den Beinen und nach dem Frühstück begannen die Workshops für die sich die Kinder am Vortag eingetragen hatten. Neben Voltigieren und Tanzen konnten die Kinder auch noch Spiele im Wasser, Handball, Basteln und vieles mehr ausprobieren.
Nach dem Mittagessen ging es dann mit einer Lagerolympiade weiter, wobei die Kinder an vielen Stationen unterschiedlichste Aufgaben lösen mussten.
Den Abschluss des Tages bildete die Disco mit dem Turntiger.
Der Sonntag begann schon nicht mehr so früh, denn das Programm vom Vortag steckte allen noch in den Knochen. Nach einem kleinen Gottesdienst ging es noch einmal um alles, in einer Pendelstaffel mussten die einzelnen Vereine gegeneinander antreten. Vor dem Mittagessen nutzen einige noch einmal die Zeit um im Waldbad eine Runde Schwimmen zu gehen. Den Abschluss des Zeltlagers bildete die Siegerehrung der Pendelstaffel und die Versteigerung der Fundsachen. Gegen Nachmittag wurden dann die Zelte wieder abgebaut und es ging auf die Heimfahrt nach Lohnde. Auch wenn es etwas nass war, hat es allen viel Spaß gemacht und wir hoffen, dass es bald wieder so ein Zeltlager geben wird.
1 1
1
1
1
1
1
1
1
1 1
1
0

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.Leine-Zeitung | Erschienen am 14.07.2011
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
1 Kommentar
86.280
Ali Kocaman aus Donauwörth | 05.07.2011 | 10:17  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.