Anzeige

Stationen erobern

1. Station: Altenbeckener Damm
Hieß es bei einem Foto Kurs der VHS Land.
Neun Gleichgesinnte machten sich auf einige der U – Bahn – Station in Hannover zu erobern. Im Gepäck der Fotoapparat und das Stativ. Wie immer in Hannover war das Treffen Unterm Schwanz geplant. Bevor die 1. Station erreicht wurde, gab es eine theoretische Einweisung zur Blende, zur Belichtung oder Motivsuche. So erreichte die Foto – Gruppe die erste U – Bahn – Station „Altenbeckener Damm“. Vor dort zum Aegi, zur Kröpke – Station, der Haltestelle an der Christuskirche.
An allen Haltepunkten begann das Spiel mit Blende, Belichtung und Weißabgleich, da uns verschiedene Helligkeiten erwarteten. War nicht ganz so einfach – doch gerade die Langzeitbelichtung bot sich an, ausprobiert zu werden.

Bemerkenswert, das sich die einzelnen Station unterscheiden, nicht nur bei den Farben der Sitzgelegenheiten sondern auch in der Motivgestaltung. Interessant zu sehen und zu fotografieren.
Einige Ergebnisse sind dabei entstanden und nun viel Spaß bei der kleinen Rundreise.
3
1
1 3
1 3
1 2
4 2
4 3
2
1
2 2
1
1 5
1
1
1 2
1 2
0
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
4 Kommentare
8.761
Claudia L. aus Knüllwald | 16.12.2012 | 17:46  
23.395
Ursula Schriemer aus Greifenberg | 17.12.2012 | 10:30  
23.880
Wilhelm Kohlmeyer aus Hannover-Groß-Buchholz | 18.12.2012 | 13:31  
20.908
Karin Dittrich aus Lehrte | 02.01.2013 | 16:28  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.