Anzeige

Soester Allerheiligenkirmes

Gerade eben bin ich zurückgekehrt von meinem Ausflug nach Nordrhein-Westfalen. Dort, im schönen Soest fand wieder die alljährliche Altstadtkirmes zu Allerheiligen statt. Diese größte Altstadtkirmes Europas mit ihren Kirmes- und Imbissbuden und zahlreichen Fahrgeschäften fand mitten in der Altstadt, auf den Gassen und Plätzen auf über 50.000 Quadratmetern statt, und das nun schon in der 675. Auflage. Wie jedes Jahr strömen die Leute von Nah und Fern dorthin, um Spaß zu haben und es sich gut gehen zu lassen, auch dieses Jahr waren wieder über eine Million Besucher zu zählen.
Wirklich nicht schlecht für eine Stadt, die gerade einmal 48.000 Einwohner hat, von denen etwa 30.000 in der Kernstadt leben. Durchaus also vergleichbare Zahlen mit Lehrte. Ich wünschte mir, Lehrte könnte etwas ähnliches auf die Beine stellen, was immer wieder jährlich die Leute erfreut und ganz nebenbei auch noch reichlich Einnahmen in die Stadtkasse spült, damit diese Stadt endlich einmal einen ausgeglichenen Haushalt ausweisen könnte.
Ach, ein Wunschtraum. Auch in 2013 wird die Stadt wieder mehr Geld ausgeben als sie einnimmt...
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.