Anzeige

Pfingstschaufahren mit Wasserpolo-Turnier beim Modellbauclub Lehrte e.V.

Wann? 23.05.2010 10:00 Uhr bis 23.05.2010 17:00 Uhr

Wo? Hohnhorstsee Lehrte, 31275 Lehrte DE
Drei 'Springer Tug's". Kleine Schubboote zum Wasserpolo spielen.
Lehrte: Hohnhorstsee Lehrte | Die Schiffsmodellbauer des Modellbauclub (MBC) Lehrte e.V. veranstalten am Pfingstsonntag, 23. Mai, von 10.00 bis 17.00 Uhr ihr traditionelles Schaufahren mit Schiffsmodellen auf dem Lehrter Hohnhorstsee.

Neben der Präsentation der verschiedensten Schiffsmodelle an Land und auf dem Wasser findet erstmals ein Wasserpolo-Turnier mit Modellbooten statt.

Die Idee hierzu kam Schiffsabteilungsleiter Gerhard Wellenkötter beim durchstöbern des Internets nach einem einfach gebauten kostengünstigen Modellboot. In den USA gibt es eine Modellsportklasse, den sog. „Springer Tug’s“, mit denen Wasserpolo gespielt wird. Ein „Springer Tug“ ist ein einfaches, stabil gebautes Schubboot, welches hervorragende Manövriereigenschaften besitzt. Ausgerüstet mit zwei Türdämpferfedern kann der Wasserball im Spielfeld geführt werden.
Das Spiel findet in einem eigens markierten Spielfeld mit zwei Mannschaften statt. In jeder Mannschaft spielen drei Boote gegeneinander und werden versuchen, den Ball in das gegnerische Tor zu bugsieren.

In der Jugendgruppe des MBC wurde in den letzten Monaten fleißig gebaut, sodass zahlreiche Mitspieler zu diesem Ereignis erwartet werden. Erste Probeläufe mit den „Springer Tug’s“ versprechen ein interessantes und lustiges Fahren mit Modellbooten.

Zum Schaufahren des MBC Lehrte sind alle Freunde des Schiffsmodellbaus herzlich eingeladen.

Wer selbst einmal ein Modellboot steuern möchte, kann dies mit den vereinseigenen Booten der Jugendgruppe einmal ausprobieren.

Informationen zum MBC Lehrte e.V. gibt es im Internet unter www.mbc-lehrte.de.
0

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.Anzeiger | Erschienen am 19.05.2010
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.