Anzeige

MBC Lehrte richtete eine hervorragende Großmodellflugshow aus !

Am Samstag, den 20. August zum 13. Internationalen Großmodellflugtag war im wahrsten Sinne des Wortes " Kaiserwetter " und eine Vielzahl von Besuchern und Gästen konnten sich an diesem Tage ganz ausführlich diese Modellflugshow anschauen. Insgesamt waren mehr als 100 Modellpiloten aus dem In - und Ausland angemeldet und sind mit ihren luftakrobatischen Vorführungen unter viel Applaus bestaunt und bewundert worden. Diese Veranstaltung hat der MBC Lehrte zu seinem 50 jährigen Bestehen mit vielen ehrenamtlichen Helfern organisiert und abgewickelt. Die abwechslungsreichen Kunst - und Demonstrationsflüge, mit den unterschiedlichsten Flugmodellen, ließen die Zuschauer immer wieder zu Ovationen hinreißen. Bestaunt wurden auch die Modellflüge die mit besonderer " Smoke Einrichtung " ausgestattet waren und einen täuschend ähnlichen Kondensstreifeneffekt hinter sich liessen. Die Vielzahl von Modellnamen konnte ich mir gar nicht merken, ausser dass Oldtimermodelle, Segelflieger, Ultraleichtflieger, Propellermaschinen, Düsenjets, Militärmaschinen, futuristische Flugmodelle, Helikopter, Passagiermaschinen, Hubschrauber, Doppeldecker und Dreifachdecker etc.
diese hervorragende Flugshow ausgerichtet haben. Die Fuchsjagd, so ca. gegen 20 Uhr, habe ich noch angesehen und das spätere " high light " mit der Nachtflugshow und dem anschließendem Feuerwerk konnte ich nicht mehr ablichten, da die Batterie meiner Kamera den " Geist " aufgegeben hat.

Weitere Bilder und Bericht folgen .......

http://www.myheimat.de/lehrte/freizeit/modellflugs...

http://www.myheimat.de/lehrte/freizeit/modellhubsc...

http://www.myheimat.de/lehrte/freizeit/mbc-lehrte-...

http://www.myheimat.de/lehrte/freizeit/ausflugstip...
1
0
1 Kommentar
19.963
Stefan Kaiser aus Lehrte | 21.08.2011 | 01:37  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.