Anzeige

Kleine Hausbrauerei in Krätze/Altmerdingsen

Kleine Hausbrauerei in Krätze/Altmerdingsen
Das ist schon eine Radtour wert. Wenn man durch den Wald von Schwüblingsen Richtung Uetze Spreewaldseen fährt, stösst man gleich am Ortseingang von Krätze auf ein Schild "Bogler`s handgebraute Bierspezialitäten". Hier wird noch wirklich von Hand gebraut, der Weizen selbst gemahlen und nur in kleinen Mengen immer frisch produziert. ( nicht enttäuscht sein, wenn nicht immer alle Sorten vorrätig sind. ) Es gibt folgende Sorten:
Das klassische "Pilsner Brauart" knüpft an der Vorliebe des Deutschen an Pilsner Biere an. Noch immer wird in Deutschland, besonders im hohen Norden, am liebsten das helle Herbe getrunken;
Das "Dinkel-Weizen" ist ein fruchtiges Weizenbier mit einem Schuss Dinkel. Als enger Verwandter des Weizens verleiht Dinkel dem Bier eine besondere Note, abgerundet mit dem klassisch intensiven Bananenaroma der obergärigen Hefe. (sehr zu empfehlen);
Das "Echt Süffig" ist so wie es heißt, dunkel, malzig und reichhaltig. Durch nur leichte Behopfung besticht es mit seiner angenehm milden Bittere ist aber trotzdem stark in seinem Geschmack.
Der Braumeister ist auch offen für eigene Ideen und braut auch ein Bier nach Ihren Wünschen.
Die Biere werden in 1 Liter Bügelverschlussflaschen abgefüllt und verkauft.
Es gibt auch schon eine eigene Internetadresse: http://boglers.jimdo.com/
1
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.