Frühlingstreffen des Caravan-Clubs Mittelweser e. V. im ADAC

14Bilder

Am Mittwoch startete der CCMW die Campingsaison 2013. Zum Frühlingstreffen in Sassenberg (Münsterland) trafen sich die Mitglieder und Gäste, um ein verlängertes Wochenende zu verbringen. Mit 11 Einheiten davon 2 Gäste war die Teilnehmerzahl überschaubar. Der Einzige der fehlte war Herr oder Frau Frühling. Aber Camper sind ja bekanntlich hart im Nehmen und es bildete sich, den niedrigen Temperaturen zum Trotz, eine gesellige Runde im Freien um Erinnerungen und die Begebenheiten der letzten und anstehenden Saison zu diskutieren.
Um 18.00 Uhr wurde das Treffen offiziell, im gut geheizten Aufenthaltsraum des Campingplatzes eröffnet. Für den lukullischen Höhepunkt des Abends hatte Campingfreund Bernd mit seiner vorzüglichen Schlachtplatte aus eigener Produktion gesorgt. Diese war so reichlich ausgefallen, dass spontan ein gemeinsames Frühstück für den nächsten Morgen angesetzt wurde.
Am Donnerstagvormittag stand die Werksbesichtigung der Firma LMC auf dem Programm. Eigentlich war die Anreise zum Werk per Fahrrad geplant, aber aufgrund der Witterung entschloss die Gruppe sich doch, das Auto zu nehmen. In einer 2 stündigen Führung durch das Werk wurde eindrucksvoll vorgeführt, wie ein Wohnwagen oder Wohnmobil entsteht. Angefangen vom nackten Rahmen, der mit einer Bodenplatte versehen wird, auf die dann die Möbel und Einrichtungsgegenstände montiert werden, bis zum Schluss dann Seitenwände und Dach folgen. Im Gegensatz zur Automobilfertigung ist in diesem Werk viel Handarbeit notwendig um das Produkt fertigzustellen.
Am Freitag stand die Stadtbesichtigung von Warendorf auf dem Programm. Der Wettergott hatte ein Einsehen und es blieb bei dem geführten Rundgang trocken. Die Stadtführer erläuterten die Geschichte der Stadt eindrucksvoll und lockerten die Tour mit Anekdoten auf. Unter anderem konnten wir mitnehmen, das Goethe hier übernachtet und der Vater von Doris Day in Warendorf geboren war.
Sonnabend war es nun soweit, nach einem bangen Blick zum Himmel startete die Fahrradtour auf der Münsterländer Schlösserroute. Es ging vom Campingplatz über Sassenberg, Füchtorf zur Doppelschlossanlage Harkotten Korff. Nach einem kurzen Aufenthalt ging es weiter zum Bauernkaffee „Tüsken De Eeken“ wo uns eine schmackhafte Himbeer-Schmand-Torte erwartete. So gestärkt war die Rückkehr zum Platz leicht zu bewältigen. Das Schöne war, dass es trocken blieb und sogar ab und zu mal die Sonne durchkam. Der Abend klang dann mit einem Essen im Gasthof auf dem Campingplatz aus.
Am nächsten Morgen versammelten sich alle am reichhaltigen Frühstücks Büfett, um sich für die Heimfahrt zu stärken. Nach der offiziellen Verabschiedung ging es ans Abbauen und einpacken. Viele der Teilnehmer freuten sich schon auf die nächsten Fahrten, die da sind: „Meer erleben in Bremerhaven 07. Juni - 13. Juni 2013“, „Domfestspiele Bad Gandersheim 19. Juli - 21. Juli 2013“,“ Weinfahrt nach Altenahr-Altenburg 27. September - 06. Oktober 2013“. Weitergehende Informationen zu den Touren kann man auf unserer Webseite

llow">www.cc-mittelweser.de oder durch eine Mail an tourenwart@cc-mittelweser.de erhalten.
R. Grießbach

Bürgerreporter:in:

Roland Grießbach aus Lehrte

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.