Anzeige

Fotostammtisch setzt sich

Karin auf Platz 1
Beim letzten Fotostammtisch 2012 behandelten wir das Thema, wie auch in der Donnerstagsrunde, Sitzmöbel. Spannend zu sehen wer welches Sitzmöbel – Stück auf das Papier zauberte als alle mitgebrachten Aufnahmen platziert waren. Zunächst beschäftigte sich die Gruppe erneut mit dem kleinen Wettbewerb und vergab ihre Punkte. Sicher sind diese Kriterien ausbaufähig so dass wir sie im Jahr 2013 erneut überarbeiten.
Danach folgte wie zu jedem Stammtisch die Bildbesprechung. Inzwischen nimmt sie einen großen Teil des Abends ein. Jede/Jeder äußert sich zunächst positiv zu dem Foto, danach folgt konstruktive Kritik. So lernen wir aus der Besprechung und hoffen beim nächsten Fotografieren vieles besser zu machen, doch irgendwie schleichen sich plötzlich andere Fehler ein. Aber schon die offenen Gespräche helfen weiter.
Bleibt als Ergebnis aus dem Jahr 2012 festzuhalten: neue Merkmale zum Wettbewerb sind gefunden, um die interessanten Themen zu behandeln. Manch kontroverse Diskussion, wie zum Begriff Strukturen gab es. Und die positiven Meldungen zum Bild als auch die Kritik tragen dazu bei, wenn man es denn möchte, sich zu verbessern.
Bleibt uns zu sagen: wir wünschen Euch/Ihnen eine besinnliche Adventszeit und freuen uns Euch erneut als Leserin/Leser im Jahr 2013 zu haben.
5
1 1
2 1
4 1
1 2
1 1
2
3 1
5
1 1
3
1 1
1 1
2 1
1
0
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
2 Kommentare
8.761
Claudia L. aus Knüllwald | 30.11.2012 | 14:13  
38.147
Gertraude König aus Lehrte | 01.12.2012 | 23:02  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.