Anzeige

Ferienpasskinder schnuppern Seeluft beim MBC Lehrte

Wann? 10.07.2011 10:00 Uhr bis 10.07.2011 16:00 Uhr

Wo? Hohnhorstsee Lehrte, 31275 Lehrte DE
Jugendwart Detlef Behring begrüsst die Teilnehmer der Ferienpassaktion 2011 amHohnhorstsee.
Lehrte: Hohnhorstsee Lehrte | Im Rahmen des Ferienpasses der Stadt Lehrte veranstaltete die Jugendgruppe des Modellbauclub (MBC) Lehrte e.V. für Kinder und Jugendliche einen Wettbewerb mit Modellbooten am Lehrter Hohnhorstsee.

Im Wettbewerb galt es einen Bojenkurs im Form einer Acht mit den Modellbooten fehlerfrei zu durchfahren. An der Startstelle konnten zwei Teilnehmer an zwei Kursen gleichzeitig starten, sodass die insgesamt 19 anwesenden Kinder und Jugendlichen den Bojenkurs öfters durchfahren konnten. Beim Navigieren der Modellboote unterstützten sie dabei zwei erfahrene Modellbauer, welche für das genaue durchfahren der Bojentore einmal mehr Tips geben konnten.

Wer geraden den Wettbewerbskurs erfolgreich durchfahren hatte, konnte sich beim Wasserpolo spielen ausprobieren. Mit zwei Springer-Tugs, den Booten für das Wasserpolo-Spiel, testeten die künftigen Modellkapitäne ihre Geschicklichkeit. Dabei zeigte sich wieder einmal, dass hier nicht alleine die Geschwindigkeit der Boote zum Ziel führte, sondern das gefühlvolle Steuern mit dem Steuerknüppel für die Geschwindigkeit und das Ruder. Nur so war es möglich, den Spielball ohne Verlust durch das Spielfeld in das Gegnerische Tor zu bugsieren.

Für weitere spannende Unterhaltung sorgten auch die Schiffs- und Flugsimulation an zwei aufgestellten PC's. Hier war gefahrloses Steuern mit verschiedenen Modellflugzeugen oder auch echten simulierten Schiffen möglich.

Nach Ende des Wettbewerbs erhielten die Teilnehmer aus den Händen des Jugendwartes des MBC Lehrte, Herrn Detlef Behring, ihre Teilnahmeurkunde und eine Medaille. Ausserdem konnten sie sich noch ein Spielzeug aussuchen.
Für die Kinder und Jugendlichen war dies wieder ein aufregender und spannender Tag.

Wer Interesse am Modellbau in der Jugendgruppe des MBC Lehrte hat, kann einfach beim Jugendbasteln des Vereins vorbeischauen. Das Jugendbasteln findet jeweils freitags von 16.00 bis 19.00 Uhr in den Vereinsräumen am Sedanplatz statt. Weitere Infos auch unter www.mbc-lehrte.de.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.