Anzeige

FerienCard-Aktion der LSV-AbteilungTennis

Das obligatorische Gruppenfoto mit allen Teilnehmern und Betreuern
Lehrte: LSV-Tennispark | Auch dieses Jahr eine ausgebuchte und gelungene Veranstaltung der Abteilung Tennis des Lehrter Sportvereines. Am 2. August 2013 beteiligten sich 28 Kinder im Alter von 6 – 15 Jahren an unserer FerienCard-Aktion. Auf den fünf Plätzen der Tennisanlage in Lehrte, Sauerweg 80, ging es ab 9.00 Uhr rund. Die Kinder konnten in kleinen Gruppen auf allen fünf Plätzen unterschiedliche Trainingsformen ausprobieren. Es gab Kleinfeldtennis, was besonders den jüngeren Teilnehmern zugute kam. Mit den verschiedensten Spielen wurde den Kindern der Tennissport nahe gebracht.
Heiß begehrt war wieder unsere Ballmaschine, bei der volle Konzentration gefragt war.

Dank des strahlenden Sonnenscheines kamen alle Tennisspieler doppelt ins Schwitzen und haben deswegen allerhand Wasser, Äpfel und Gummibärchen verschlungen.

Nachdem die jungen Sportler drei Stunden Tennis gespielt hatten, rückte der Abschluss
des Tages näher: Grillen! Jede Menge Würstchen, Salate und Getränke standen für die Kinder kostenlos bereit. Und auch die Eltern und Großeltern, die zum Abholen vorbeikamen, konnten sich am Buffet bedienen.

Alle Teilnehmer erhielten zum Schluss eine persönliche Anerkennungs-Medaille, gesponsert von der Fa. Niesche, Vereinsbedarf & Grafikservice.

Wir hoffen, dass auch nächstes Jahr wieder so viele sportbegeisterte Kinder kommen.

Auch die ehrenamtlichen Helfer Angelina, Sigrid, Lina, Dominik, Herbert und Willi hatten viel Spaß. Vielen Dank für das Engagement!

Michael Talke
-2. Jugendwart-
0

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.Anzeiger | Erschienen am 16.08.2013
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.