Anzeige

Erhaltungsarbeiten am Stellwerk Lpf in Lehrte

1
Arbeiten am Stellwerk Lpf in Lehrte
Lehrte: Stellwerk Lpf | Mit monatlichen Arbeitseinsätzen erhalten die Mitglieder des Modelleisenbahnverein Lehrte e.V. das Stellwerk Lpf. Neben der Pflege der mechanischen Technik, Ausbesserungs- und Reinigungsarbeiten muss auch das Gebäude repariert werden. Am letzten Arbeitsamstag wurden von den Mitgliedern die Fugen im Mauerwerk ausgebessert. Dazu wurden von der Arbeitskolonne die Fugen erst ausgekratzt und anschließend neu verfugt. Somit sind die Risse im Mauerwerk, welche bei Frost zu weiteren Schäden führen können, wieder verschlossen. Der Modelleisenbahnverein Lehrte e.V. erhält das 1896 erbaute Stellwerk Lpf als Technikmuseum und zeigt darin den Bahnhof Lehrte um 1960 als H0-Modell im Maßstab 1:87. An jedem 4. Sonntag im Monat ist das Stellwerk von 10-13 Uhr für Besucher geöffnet. Der nächste Termin ist der 27. Juni 2010. Zu erreichen ist das Stellwerk Lpf im Bahnhof Lehrte über die Straße Richtersdorf am Bahnübergang Grünstraße / Poststraße (B443).

Dort treffen sich die Mitglieder jeden Donnerstag ab 18:00 Uhr. Weitere Informationen gibt es auch im Internet unter www.mev-lehrte.de.
1
0

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.Anzeiger | Erschienen am 16.06.2010
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
1 Kommentar
2.709
Karin de Boer aus Lehrte | 19.06.2010 | 14:31  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.