Anzeige

Dorffehde Sievershausen, mit Sieg für Norddorf

  Lehrte: Dorffehde | Bevor die Kontrahenten der Dorffehde / Sievershausen ihre Spiele des anberaumten Wettkampftages austrugen, hielt Lektorin Maren Kühn einen Gottesdienst für alle Anwesenden und Beteiligten an dieser Veranstaltung. Sie hielt diese Andacht mit Beispielen für diesen Himmelfahrtstag und alle Anwesenden waren dabei ihrer Andacht andächtig zuzuhören. Bei den einzelnen Liedern wurde anhand des ausgegebenen Liederblattes allseits mitgesungen und alle waren entsprechend freundlich und fröhlich eingestimmt. Für die erste Punktevergabe sind die Anwesenden dieser Andacht durchgezählt worden, mit folgendem Ergebnis : Norddorf 44 Teilnehmer, Süddorf 29 Teilnehmer, somit war die Mehrheit auf der Norddorfseite und sie bekamen dafür den ersten Spielpunkt.
Nach dieser Freiluftandacht wurde das Fußballspiel der Kinder und Jugendlichen bis 13 Jahre angepfiffen. Dieses mit sportlichem Ehrgeiz und gemischten Mannschaften ( Mädchen und Jungs ) durchgeführte Spiel haben dann die Fußballer und innen des Norddorfes mit 7 : 4 gewonnen; nun stand es für das Norddorf bereits 2 : 0. Nach weiteren Spielen, wie das Fußballspiel der Jugendlichen ab 14 Jahre , dem Fussballspiel der Herren A- Jugend gab es eine Spiel- und intensive Imbisspause. Nachdem das spezielle „ Autorennen „ mit aufwickeln von Bobbycars ebenfalls mit Kindern bis 13 Jahre , da stand bereits für das Norddorf ein Ergebnis von 6 : 2 fest und die Süddorfer müssten sich noch ranhalten um die zu schlagen. Auch bei den folgenden Spielen, hatten sich die Organisatoren und der am ganzen Tag aktiv tätige Spielmoderator „ Jörg Schwiers „ ganz originelle, wundervolle, ähnlich wie „ Spiele ohne Grenzen „ , ausgedacht und von den Beteiligten in fröhlicher Atmosphäre zu absolvieren.
„ Schatz das Klopapier ist alle „ Teilnehmer 5 Damen und 5 Herren – siehe Fotoserie
„ Kiss me Kate „ Teilnehmer je 7 Personen 3 Damen und 4 Herren ( in Wirklichkeit „ Kiss me Karte „) die Teilnehmer mussten per Ansaugen von Spielkarten diese dann weitergeben an den Hintermann oder – frau ,siehe hierzu die ausführliche Bilddokumentation….
„ Wickies Schiffstransport „ je 5 Personen … eine Person in speziell eingerichteter Schubkarre und an beiden Seiten ein „ Schieber „ und davor zwei Teilnehmen die die Rollen zum mögliche Weitertransport vorlegten…
hier hatte das Norddorf ein kleines Handycap, weil von der Schubkarre sich eine Standstütze verbog
„ Arbeitsunfähig „ in Wirklichkeit „Billi ist krank „ je 5 Teilnehmer , hier mussten alle Teilnehmer mit einem Korken hochkannt im Mund , sprechen … es hiess vom Leiter „ Billi ist krank „ und die die Sitzenden mussten mit Korken im Mund fragen „ Was hat er denn ??“, dann hat der Leiter für den Rater ein Kärtchen mit einer Krankheit hochgehalten , die nur die Zuschauer und der Rater sehen konnte und der Rater musste dies Krankheit mit seinem Korken im Mund sagen und die Teilnehme erraten, dies war für die Zuschauer ganz besonders unterhaltsam…
„ Erotischer Knalleffekt „ Teilnehmer je 4 Damen und 4 Herren mit aufblasen von Luftballons die dann anschliessend auf besondere Körperbewegungsart zum platzen gebracht werden mussten, siehe hierzu die anliegende Fotoserie
-- als traditionelles Abschussspiel war ein „ Spatenlauf „ anberaumt, mit jeweils gleicher Anzahl Damen und Herren auf beiden Dorfhälften….auch dieses Spiel musste mit Schnelligkeit, Geschick und gutem „ Schluckvermögen „ gespielt werden. Die Kleinen hatten bei dem grossen Angebot der Spiele einen ganz aktiven fröhlichen Tag verbracht und waren sicher hiernach recht " erschlagen " und bettreif.
Nach diesen sehr fantastischen Spielen und mit aktiver Beteiligung aller Teilnehmer stand dieses Ergebnis mit
8 : 4 für das Norddorf fest.

Die ausführliche Siegerehrung wurde ausgiebig mit Applaus von allen unterstützt und nun nach der 6. Dorffehde steht es mit 3 : 3 Norddorf / Süddorf unentschieden, bis 2011 fest.

http://www.martinsgruss.de.tf/
http://www.tsv03.de/
1
0
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
6 Kommentare
18.038
Uta Kubik-Ritter aus Uetze | 13.05.2010 | 22:39  
951
Martina Chella aus Uetze | 13.05.2010 | 22:45  
9.287
Lars Klingenberg aus Lehrte | 13.05.2010 | 23:09  
56.894
Werner Szramka aus Lehrte | 14.05.2010 | 00:03  
19.964
Stefan Kaiser aus Lehrte | 17.05.2010 | 21:52  
12.501
x x aus Donauwörth | 17.05.2010 | 22:16  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.