Anzeige

Donnerstagsrunde und die Lesestunde

das Gesangbuch der Ur - Oma
Einmal im Monat treffen sich die Mitglieder der Donnerstagsrunde und der Fotostammtisch. Festgelegt wurden Anfang des Jahres 12 Themen, die es gilt mit dem Fotoapparat zu erobern. Gleichzeitig das Thema der Donnerstagsrunde. Das heißt, jede/jeder schaut sich allein um und zeigt zum Thema aktuelle Aufnahmen.
Thema an diesem Donnerstag „Bücher“!
Schon purzeln Ideen – und doch wieder alles verworfen. Aufregend die Bücher aus Kindertagen mit ihren liebevollen Illustrationen oder doch lieber Erinnerungen an die Jugendzeit raus kramen als ich Karl May verschlungen habe. Nachts mit der Taschenlampe unter der Bettdecke. Wichtig die Medizinbücher, die mich sechs Jahre im Krankenhaus begleitet haben, damals ---. Ach ja, die Fotobücher die im Bücherregal zu finden sind und noch heute so manchen Tipp für mich bereit haben. Letztendlich entschied ich mich für ein Buch: das Gesangbuch der Ur – Oma. Wie oft hielt sie es in ihren Händen und blätterte voller Ehrfurcht darin. Sonntags war es immer ihr Begleiter zur Kirche.
Bleibt die Frage: wenn Bücher erzählten könnten? Mir bleiben die Aufnahmen, die ich gern hier zeige und wie immer am Donnerstag, freue ich mich über konstruktive Kritik
1 1
2
1
2
2 1
1
1
1
1
1
1
1
3 1
2 1
1 1
2 1
1 1
1 1
0
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
5 Kommentare
8.761
Claudia L. aus Knüllwald | 08.02.2013 | 20:58  
22.027
Kurt Battermann aus Burgdorf | 08.02.2013 | 21:04  
18.037
Uta Kubik-Ritter aus Uetze | 08.02.2013 | 23:11  
6.269
Gerhard Sewe aus Uetze | 09.02.2013 | 19:08  
20.199
Karin Dittrich aus Lehrte | 14.02.2013 | 11:02  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.