Anzeige

Deutschland (Pass) Tour Tag 7& 8: Abstecher nach Bregenz

Gruß von der Bregenzer Seebühne
Bregenz (Österreich): Seebühne | Aktuell befinde ich mich auf Deutschland Tour, wo ich dank dem Deutschland Pass der Bahn (Infos gibts auf Bahn.de), Kreuz und Quer durch die Republik toure.

Hier geht es zu den bisherigen Beiträge der Tour

Mit dem Deutschland Pass sind nicht nur Touren durch Deutschland möglich, sondern man kann auch jeweils 2Tage in die Schweiz und nach Österreich.

Da ich in beiden Ländern Bekannte wohnen habe, nutzte ich das letzte Wochenende um einen Bekannten in Bregenz zu besuchen.

Nach einem Trip über München und einer Fehlinformation des ICE Personals, welche mir eine Verlängerung der Fahrt um 2Stunde einbrachte, kam ich um 17Uhr in der Bodensee Region an.

Nach einem kurzen Klamottenwechsel (es waren 25Grad und mehr) ging es dann zum nahe gelegenen Bodensee, wo es an der Seebühne Live Musik gab, während man im Bereich der Seebühne Vorbereitungen für eine Presseprobe beobachten konnte.

Nach einem Bummel am Bodensee Ufer ging es dann wieder Richtung Unterkunft wo Abends der Grill angeworfen wurde.

Am nächsten Tag hieß es dann auf Neudeutsch „Chillen“ am Bodensee, denn das Wetter spielte mit und so machten wir neben einer kleinen E- Boot Tour auf dem Bodensee auch einen Ausführlichen Spaziergang am Bodensee Ufer, wo natürlich ein Fußbad im Bodensee nicht fehlen durfte.

Nach gut 2Tagen endete dann für mich der Aufenthalt in Bregenz. Wir hatten tolles Wetter, bei Temperaturen jenseits der 20Grad (Gefühlt waren es Samstag sogar noch mehr).

P.s: Die Zauberflöte wird ab dem 17. Juli bis zum 18. August auf der Seebühne aufgeführt.
1
1
1
1
1
1
2
2
2
1
1
0
1 Kommentar
2.709
Karin de Boer aus Lehrte | 16.07.2013 | 19:41  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.