Der Musik- und Fanfarenzug blickt zurück!

Schaufenster
6Bilder

Das Jahr 2010 ist nun fast vorbei und eine erfolgreiche Saison liegt hinter uns. Grund genug einmal das Jahr 2010 Revue passieren zu lassen.
Die Saison begann für uns am 06.03. Wir hatten wieder mal die hre, musikalisch den Kreiskönigsball in Sievershausen zu eröffnen. Wie sich herausgestellt hat, auch zum letzten Mal dort, da der Kreiskönigsball ab 2011 in Burgdorf stattfinden wird.Vom 16.04.-18.04. haben wir uns dann ein ganzes Wochenende in Werningerode auf die kommende Saison vorbereitet. Es folgte am 25.04. das alljährliche Konzert der Lehrter Musikzüge im Evangelischen Alten- und Pflegeheim, Iltenerstrasse. Am 01.05.haben wir dann das schon fast traditionelle Maibaumfest auf unserem Vereinsgelände musikalisch begleitet. Weiter ging es dann am 08. und 09.05. mit unserem ersten Highlight. Das Schützen-Corps Lehrte präsentierte sich erstmals geschlossen beim Lehrter Maibummel. Danach ging es dann in die Schützenfest-Saison. Wir begleiteten die Schützenfeste in Aligse, Wettmar,Sarstedt,Burgdorf und natürlich bei unseren Freunden in Hannover. Nachdem wir wieder an den einzelnen Schützenfesten teilgenommen hatten, wollten wir auch unser eigenes Schützenfest in Lehrte feiern. Am 25.07. wurden zuvor die Königswürden ausgeschossen. Dabei stellte sich heraus, es sollte unser zweites Highlight werden. Der Musik- und Fanfarenzug stellte mit Anna-Lena Röpke(Jungschützen) und Uwe Brendes(Schützen) gleich zwei Könige zum diesjährigen Lehrter Schützenfest. Vom 29.07-01.08. war es dann endlich soweit. Nachdem wir unser Schützenfest wieder harmonisch hinter uns gebracht hatten, haben wir uns eine kleine musikalische Pause gegönnt. In der Öffentlichkeit traten wir erst wieder am 18.09. beim Kreismusiktreffen in Kleinburgwedel auf. Den letzten musikalischen Auftritt hatten wir dann am 06.11. beim Laternenumzug der Siedlergemeinschaft "Glück Auf".
Wer sich mal über den Musik- und Fanfarenzug informieren möchte, der kann dies seit dem 22.10. in einem Schaufenster an der Berliner Allee tun. Dieses Fenster wird uns vom "Lehrter Tisch" zu Verfügung gestellt.
Ihr könnt aber auch einfach an einem Montag ab 19.00 Uhr im Vereinsheim des Schützen- Corps(Hohnhorstweg) vorbeischauen. Notenkenntnisse müssen nicht vorhanden sein und ein Instrument wird auch von uns gestellt.
Leider sind wir gezwungen eine neue Homepage aufzubauen, so dass wir nicht im Internet präsent sein können. Selbstverständlich werden wir Euch hier mitteilen, wann wir wieder im Netz sind.
Der Musik- und Fanfarenzug des Schützen-Corps Lehrte wünscht schon jetzt eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Start ins Jahr 2011.

Bürgerreporter:in:

Matthias Jux aus Lehrte

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.