Anzeige

Benefizkonzert zugunsten des Sozialfonds Ahlten

Wann? 25.01.2013 19:30 Uhr

Wo? Grundschule, Ahlten (Han), 31275 Ahlten DEauf Karte anzeigen
Ahlten: Grundschule | Die Ahltener Musikanten e.V. präsentieren:

Die Egerland-Besetzung des Polizeiorchesters Niedersachsen
unter der Leitung von Freek Mestrini

Obwohl die Musikanten schon selbst in den Vorbereitungen für ihr eigenes Jahreskonzert im April 2013 stecken, haben Sie trotzdem noch ein weiteres Ahltener Highlight auf die Beine gestellt.
Sie haben Freek Mestrini, welcher über 30 Jahre 1. Flügelhornist bei Ernst Mosch war,eingeladen, noch einmal nach Ahlten zu kommen.
Auftreten werden aber nicht die Ahltener Musikanten selbst, wie sie es in 2011 getan haben, sondern die Egerland-Besetzung des Polizeiorchesters Niedersachsen.

Die Berufsmusiker werden Stücke aus dem Erfolgsprogramm von Ernst Mosch spielen, darunter zum Beispiel die Fuchsgraben Polka und den Böhmischen Wind. Aber auch andere konzertante und volkstümliche Melodien werden zu hören sein.

Die Zuhörer können sich neben Instrumentalsolisten von Tuba über Posaune bis Trompete, auch an dem Gesangsduo der Egerland-Blasmusik mit dem Leiter Ulrich Henneke und dem Tenorhornisten Helmut Becker am besonderen Mosch-Sound erfreuen.

Der Erlös aus dem Kartenverkauf und dem Verkauf von Getränken und kleinen Snacks soll einem wohltätigen Zweck zu Gute kommen.
Die Ahltener Musikanten haben entschieden, dass sie den Sozialfonds Ahlten unterstützen werden.

Der Sozialfonds Ahlten verfolgt das Ziel die Armut in Ahlten zu lindern. Initiator ist die Martinskirchengemeinde Ahlten.
Die Musikanten wollen mit diesem finanziellen Beitrag diese sinnvolle Organisation unterstützen um betroffenen Mitbürgern unter die Arme zu greifen.

Das Konzert findet am Freitag, den 25.01.2013 um 19:30 Uhr in der Aula der Grundschule Ahlten statt.
Wollen Sie ihren Lieben eine Freude zu Weihnachten machen?
Karten für dieses einmalige Konzerterlebnis gibt es ab sofort für den Preis von 10,00 Euro pro Karte an folgenden Vorverkaufsstellen zu erwerben:
Sigbert Ewald, Kreative Floristik, Zum Großen Freien in Ahlten, sowie bei den Volksbank-Filialen in Ahlten und in Lehrte.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.