Anzeige

Ansegeln beim MBC Lehrte - Hohnhorstsee am Ostermontag 2011

MBC Cup Lehrte, Ansegeln 2011 Hans Otto Hohmann 2.Sieger
Lehrte: MBC Lehrte Ansegeln | Das Ansegeln des MBC Lehrte fand heute am Ostermontag bei strahlendem Wetter statt. Die Teilnehmer und einige Zuschauer / Besucher haben sich so kurz vor 10 Uhr auf dem Clubplatz am Hohnhorstsee eingefunden. Bei seichten Frühlingswinden waren die Teilnehmer alle startklar und insgesamt haben an der " Regatta " 9 Teilnehmer mitgemacht. War schon recht interessant den elegant dahin gleitenden 1 Meter Modellsegelboote zuzuschauen und wie sie per Fernsteuerung die Lenk- und Wendemanöver abwickelten. Zwei Rennen wurden durchgeführt mit jeweils einer Rennzeit von einer halben Stunde. Ganz interessant war die feinfühlige Steuerung der Joistiks um den Segler in die rechte Wind- und Fahrposition zu bringen. Schliesslich war so gegen 11.45 Uhr dieses Ansegeln des MBC beendet und es wurden die Ränge der einzelnen Teilnehmer genannt und dabei jeweils applaudiert. Für den Sieger, Klaus Brudek, gab es besonderen Beifall, der auch bereits 2007 auf den Pokal des MBC - Cup verewigt war, für den 2. Sieger Hans Otto Hohmann gab es auch viel Beifall weil sein Name den Pokal ebenfalls 2008 und 2009 ziert.
Also weiterhin dem Segel Club des MBC Lehrte alles Gute und viele schöne Segeltörn´s.
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
0
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
2 Kommentare
311
Stephan Düerkop aus Lehrte | 25.04.2011 | 22:10  
3.397
Claudia Wagener aus Sehnde | 26.04.2011 | 08:07  
Vielen Dank für Ihren Kommentar!
Sie können diesen Beitrag ganz einfach weiterempfehlen:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.