Anzeige

THW Urgestein „Sir“ Manfred Jahns feiert 75. Geburtstag

Lehrte. Zu seinem 75. Geburtstag, den unser lieber THW-Kamerad "Sir" Manfred Jahns am 23. Januar 2012 feierte, erhielt er neben den vielen Geburtstagsglückwünschen von den jüngeren THW Helferinnen und Helfern auch eine selbstgebackene Schokoladen Geburtstagstorte.

Mit seinem stolzen Alter von 75 Jahren kann Manfred Jahns nun bereits auf mehr als 2 Drittel seines Lebens auf eine erfolgreiche Zeit als ehrenamtlicher Helfer beim THW Ortsverband Lehrte zurückblicken. Damals im Jahr 1956 begann er als einer der Gründungsmitglieder seinen Dienst beim THW in Lehrte und ist auch heute noch nach 56 Dienstjahren jeden Mittwoch regelmäßig bei den Diensten in der THW Unterkunft anzutreffen. Auch neben den offiziellen Dienstabenden unterstützt Manfred Jahns den OV Stab in vielen Aufgabenstellungen in seiner Rolle als Althelfer.

Seine Einsatzbereitschaft, die er in seiner Zeit als aktiver Helfer in einer Vielzahl von In- und Auslandseinsätzen (z. B. Armenien) immer wieder erneut unter Beweis gestellt hat, ist bis heute für uns unverzichtbar und somit ein gutes Beispiel dafür, dass unsere älteren Kameraden noch lange nicht zum "alten Eisen" gehören. Hier zählt beim THW Ortsverband Lehrte vielmehr die Devise: OLDIES BUT GOLDIES!!! Und hierfür ist unser Manfred Jahns neben vielen weiteren Kameraden ein tolles Beispiel.

Zum 75. Geburtstag wünschen Dir alle Helferinnen und Helfer des THW OV Lehrte alles, alles Gute, Gesundheit, Glück und dass alle Deine Wünsche in Erfüllung gehen.

ABER, einen Wunsch haben wir auch: BLEIB UNS WEITERHIN TREU!

Technisches Hilfwerk
Ortsverband Lehrte
0

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.Anzeiger Burgdorf | Erschienen am 01.02.2012
Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.Anzeiger Lehrte | Erschienen am 01.02.2012
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.