Anzeige

Rückblick Mitgliederversammlung Handballabteilung TV Lauingen und Förderverein HIL e.V. vom 20.04.2012

(kim) Auf der diesjährigen Abteilungsversammlung der Handballabteilung des TV Lauingen am 20.04.2012 im Lauinger DLRG-Heim wurde Tobias Menz (bis 2014) neu in die Abteilungsleitung gewählt. Frank Sand (bis 2013) und Hubert Hitzler (bis 2015) wurden in Ihrem Amt als stellvertretende Abteilungsleiter bestätigt. Abteilungsleiter Martin Barfuß und Tobias Kimmerle als weiterer stellvertretender Abteilungsleiter standen nicht zur Wahl. In seinem ausführlichen Rückblick auf die vergangene Saison 2011/2012 ging Martin Barfuß auch auf die errungenen Meisterschaften der 1. und 2. Männermannschaft mit jeweiligem Aufstieg in die Bezirksoberliga bzw. Bezirksliga und den Meistertitel der weiblichen C-Jugend in der Bezirksliga ein. Zudem berichtete jede(r) Trainer(in) über die Höhepunkte der abgelaufenen Saison. Ein kleines Präsent überreichte Hubert Hitzler als Verantwortlicher für den Trainingsbetrieb an Michael Meindl, Christian Kinzler, Sascha Steppich und Tobias Menz, die im letzten Jahr erfolgreich die Ausbildung zum Übungsleiter (C-Lizenz) absolviert hatten. Nachdem sich Günther Dehler und Markus Kimmerle nicht mehr zur Wiederwahl in die Abteilungsleitung zur Verfügung gestellt hatten, wurden Sie von Abteilungsleiter Martin Barfuß für 5 Jahre (Günther Dehler) bzw. stolze 17 Jahre (Markus Kimmerle) geehrt und mit einem jeweils größeren Präsent aus der Abteilungsleitung verabschiedet.


Ebenfalls am 20.04.2012 fand die Mitgliederversammlung des „Fördervereins Handball in Lauingen e.V. statt. Nach Begrüßung durch 1. Vorsitzenden Walter Maier und einem kurzen Rückblick von Kassierer Markus Kimmerle auf das vergangenen Vereinsjahr folgte der Kassenbericht und die anschließende Entlastung der Vorstandschaft und beider Revisoren. Zudem wurde von den anwesenden Mitgliedern die Einführung eines freiwilligen passiven Mitgliedsbeitrags von 1,50 €/Monat als Satzungsänderung im bisherigen Beitragswesen beschlossen. Durch die Mitgliedsbeiträge der erwachsenen aktiven und nun auch passiven Mitglieder werden die jugendlichen Handballer des TV Lauingen finanziell unterstützt, so dass die Handballabteilung des TV Lauingen in der glücklichen Lage ist, keinen Spartenbeitrag für Ihre Jugendlichen und Kinder verlangen zu müssen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.