Anzeige

Der Osterhase hoppelt auf der Klangstraße

Seit einigen Jahren findet die musikalische Früherziehung mit der Klangstraße bei der Fanfare Brass Band Lauingen statt. Bei schönstem Frühlingswetter hatten die Kinder der Klangstraße ihre Eltern in das Probenheim der Fanfare Brass Band eingeladen, um ihnen das Mini-Musical „Suche nach dem Frühling" vorzuführen. Nachdem der traurige Schneemann geschmolzen war, die Blumenkinder erwacht waren und die Tiere ihren Winterschlaf beendet hatten, hielt der Frühling musikalischen Einzug mit Gesang und Orff-Instrumenten. Die musikalische Leitung hatte Irmgard Daub, die erzieherische Betreuung lag bei Margret Ruchti und ihren Töchtern Katharina und Sabrina. Die Musikkinder hatten so laut gesungen, dass es der Osterhase gehört hatte und als Dankeschön versteckte er bunte Osternestchen im Innenhof beim Probenheim. Die Klangstrasse findet jeden Dienstag ab 16:00 Uhr im Vereinsheim an der Brüderstraße statt. Wer Lust hat, kommt einfach mal vorbei.
0

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.Myheimat-Stadtmagazin Dillinger | Erschienen am 04.05.2009
3 Kommentare
824
Anne Vogel aus Dillingen | 14.04.2009 | 14:30  
67.633
Werner Szramka aus Lehrte | 14.04.2009 | 18:59  
65
Irmgard Daub aus Lauingen (Donau) | 15.04.2009 | 16:28  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.