1. Lauinger Winzerverein e.V. feiert neue Winzerkönigin: Julia II. übernimmt Regentschaft über die Lauinger Schlitzohren.

Julia II. (Mannert) freut sich gemeinsam mit Ihrem Mann auf die Amtszeit als Winzerkönigin
17Bilder
  • Julia II. (Mannert) freut sich gemeinsam mit Ihrem Mann auf die Amtszeit als Winzerkönigin
  • hochgeladen von Dieter Manßhardt

Gemeinsam mit Freunden und Gästen feierten die Lauinger Winzer ihr schon traditionelles Winzerfest.

Trotz widriger Umstände aufgrund des andauernden Regens war die Stimmung im Festzelt am Schlößlekeller ungebrochen. Für den nötigen Schwung sorgte Walter Golnick und die Männer vom Party Express. Für das leibliche Wohl sorgten die Wirtsleute Gerda Kern und Helmut Baumgärtner mit Ihrem Team.
Nach der Begrüßung der Gäste durch Winzerchef Erwin Zach nahm er gemeinsam mit Dieter Manßhardt die Amtseinführung der bis zu diesem Zeitpunkt noch streng geheimgehaltenen neuen Winzerkönigin vor. Manche Spekulationen und Wetten klärten sich dann auf.
Auf Tina I. folgt Julia II. (Mannert). Die 23-jährige neue Repräsentantin des Schlitzohrs, die sich in einem feschen Dirndl in den Lauinger Farben schwarz-gelb dem Publikum vorstellte, freut sich auf die Aufgaben die sie in den kommenden Monaten erwartet. Unterstützung erhält die Mutter eines Sohnes dabei von ihrem Mann Michael. Sie freut sich schon auf die erste Einladung am Donnerstag zum Weindorf nach Gundelfingen. Dort wird sie mit einer Abordnung der Lauinger Winzer am Eröffnungsabend teilnehmen
Auch in diesem Jahr gab es wieder eine Winzerzeitung, die in der gebotenen Eile von Harald Lemmer als Sonderausgabe hergestellt wurde.
Nach der Amtseinführung der neuen Winzerkönigin Julia II. dankten die Vorsitzenden Erwin Zach und Dieter Manßhardt den Paten der Rebstöcke und übereichten Ihnen die Zertifikate.
Vorausgegangen war ein kleiner Empfang am neu errichteten Lauinger Weinberg, Bürgermeister Wolfgang Schenk nahm die Gelegenheit war den Hobby-Winzern für ihr Engagement zu danken und sagte ihnen die Unterstützung der Stadt Lauingen zu
Mit dabei war 3. Bürgermeister Dietmar Bulling und Alt-Bürgermeister Professor Dr. Georg Barfuß, der an der Namensfindung des Lauinger Schlitzohrs maßgeblich beteiligt war und sich nicht nehmen ließ eine Patenschaft zu übernehmen. Siehe Bericht: Zur Besichtigung des Weinberges lud.......
Den Winzerfrauen die bei der Kultivierung halfen übergab er als kleine Anerkennung einen Blumengruß.

Überrascht wurde der Vorstand des Leonhardi Reit- und Fahrvereins Lauingen Josef Schnitzler, der von den Winzern für das Reitturnier vom 12. bis 14.September in Lauingen eine Pokalspende erhielt. Auf Einladung des Reitvereins wird Julia II. den Pokal persönlich an den oder die Siegerin übergeben.
Die Tanz und Unterhaltungsband Party Express, sorgte dann bis in die Späte Nacht für gute Stimmung.

Bürgerreporter:in:

Dieter Manßhardt aus Lauingen (Donau)

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

3 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.