Anzeige

Eric Ludwig Schützenverein Laucha - Teilnehmer Bundeskönigsschießen 2012 in Hannover

Im Bundesstützpunkt Sportschießen in Hannover (Foto: Foto Thomas Hollburg - SV Laucha)
Am Samstag, dem 07. Juli 2012, fand das Bundeskönigsschießen 2012 anlässlich des Hannoverschen Schützenfestes statt. Veranstaltungsort: Bundesstützpunkt Sportschießen, Wilkenburger Str. 30, 30519 Hannover
Proklamation um 19 Uhr in der Festhalle Marris (Schützenplatz)

An den Start um die Titel Bundeskönig und Bundesjugendkönig gingen insgesamt 40 Teilnehmer aus den 20 Landesverbänden des Deutschen Schützenbundes (DSB).
Für den Landesschützenverband Sachsen-Anhalt ging der Kreisjugendkönig Eric Ludwig vom Schützenverein Laucha von 1551 e.V. an den Start.
Begleitet wurde er von seiner Mutter, seiner Freundin und von Schützenbruder Thomas Hollburg vom Lauchaer Schützenverein, der auch die Fotos beisteuerte.
Geschossen wurden 20 Schuss stehend freihändig, wahlweise mit Luftgewehr oder Luftpistole – gewertet wurde der beste Teiler.
Um 10 Uhr wurden die Teilnehmer und Begleitungen, insgesamt über 200 Personen, vom DSB-Vizepräsidenten Jonny Otten auf dem Bundesstützpunkt Sportschießen begrüßt. Ab 11 Uhr begann der Wettkampf.

Am Abend trafen sich dann alle Teilnehmer und ihre Begleitungen am Gildetor, dem Hauptein-gang zum Schützenplatz, um gemeinsam in die Festhalle Marris zu marschieren, wo pünktlich um 19 Uhr die Proklamation des Bundeskönigs und der Bundesjugendkönigin erfolgte, durchge-führt von Jonny Otten (Vizepräsident DSB) und Reinhard Zimmer (Landessportleiter NSSV, Niedersächsischer Sportschützenverband).

Nathalie Zier (Südbadischer Sportschützenverband) siegte beim Bundesjugendkönigsschießen mit einem 12,0-Teiler vor Eric Ludwig (Landesschützenverband Sachsen-Anhalt), der mit einem 22,0-Teiler Zweiter wurde. Alexandra Weber (Oberpfälzer Schützenbund) sicherte sich mit einem Teiler von 31,0 die Bronzemedaille im Nachwuchsbereich.

Vize-Bundesjugendkönig 2012 Eric Ludwig ist seit 01.03.2008 Mitglied im Schützenverein Laucha von 1551 e.V. und damit dem Landesschützenverband Sachsen-Anhalt angegliedert.
Er kann auch innerhalb des Vereins und vor allem auf Kreisebene im Schützenkreis SUED auf beachtliche schießsportliche Erfolge verweisen.
So siegte er z.B. beim Vogelschießen des Vereins im März 2012 und sicherte sich wiederholt den Titel Kreisjugendkönig des Schützenkreises SUED und erste Plätze bei Kreismeisterschaften mit dem Luftgewehr und mit der Kleinkaliber-Langwaffe (Jugend-Kreismeister 2011).
1
1
0

Weiterveröffentlichungen:

Naumburger Tageblatt | Erschienen am 16.07.2012
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
1 Kommentar
4.185
Constanze Matthes aus Naumburg (Saale) | 13.07.2012 | 10:02  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.