Schließlich wurde das Geheimnis dann gelüftet. Der Lauchaer Bürgermeister Michael Bilstein führte Christiane Bier auf die Bühne. Die Naumburgerin, die derzeit in Siegen ein Studium der Fachrichtung Management beendet, erhielt von ihrer Vorgängerin die Krone.
Majestäten aus allen Teilen des Anbaugebietes waren zur Krönung anwesend. So waren auf Einladung der bisherigen Prinzessin die Weinprinzessinnen von Nebra, Gleina, Bad Kösen, Freyburg, Steigra und dem Geiseltal sowie die Reinsdorfer Traubenprinzessin angereist um der Zeremonie zu folgen. Ebenso waren Landrat a.D. Harri Reiche, Verbandsgemeindebürgermeisterin Jana Grandi, Weinbaupräsident Siegfried Boy sowie die Bürgermeister aus Freyburg und Karsdorf erschienen.
Christiane Bier (24) stammt aus einer Hobbywinzerfamilie. Ihre Großeltern Horst und Margitta Bier bewirtschaften einen Weinberg unterhalb des Lauchaer Flugplatzes und betreiben eine Straußwirtschaft im Rittergut des Lauchaer Ortsteils Kirchscheidungen. Sie wird nun für zwei Jahre Laucha sowie seine Ortsteile sowie die dort ansässigen Winzer repräsentieren und vertreten.
Gratuliere hier auch nochmal,Oma und Opa werden sich besonders freuen !