Anzeige

4. Lauchaer Orgelwoche 20.-25.9.2010

Wann? 25.09.2010 19:00 Uhr bis 30.09.2010 19:00 Uhr

Wo? Kirche, Untere Hauptstraße, 06636 Laucha an der Unstrut DEauf Karte anzeigen
Laucha an der Unstrut: Kirche | Der Förderverein Eifert-Orgel Laucha e.V. lädt vom 20. bis 25. September erneut zu einer Orgelwoche mit täglichen Orgelmusiken um 19 Uhr in die Kirche Laucha ein. Solch eine Konzertreihe findet nun schon zum vierten Mal nach Wiedereinweihung der Orgel im Jahr 2007 statt.
Nach einem sehr gemischten Programm im letzten Jahr, das die Orgel besonders als Begleitinstrument zeigte, wird es auf Wunsch vieler Zuhörer in diesem Jahr wieder sechs reine Orgelkonzerte geben. Die Programme werden ganz unterschiedliche Stile der Orgelmusik vorführen, von Barock bis Moderne, von deutscher bis französischer Romantik. Einige der eingeladenen Organisten werden sich von der Orgel auch zu Improvisationen inspirieren lassen.
Herzlich eingeladen wird zu den Konzerten mit folgenden Organisten:
Montag, 20.9. Manfred Schwendner, Halle
Dienstag, 21.9. Ulf-Frithjof Haustein, Leipzig
Mittwoch, 22.9. David Franke, Naumburg
Donnerstag, 23.9. Wolf-Günther Leidel, Weimar
Freitag, 24.9. Robert Müller und Christian Schmidt, Bad Düben
Samstag, 25.9. Normann Görl, Rudolstadt
Wie immer ist der Eintritt frei, Spenden werden erbeten für die weitere Restaurierung der Eifert-Orgel in Laucha. Informationen zum Verein finden Sie auch unter www.eifertorgel-laucha.de.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.