Anzeige

Besuch im Lechmuseum Langweid

Langweid: Lechmuseum | Letzen Sonntag machten wir uns auf den Weg nach Langweid ins Lechmuseum.
Gleich zu Beginn wurden wir freundlich begrüsst und der Ablauf erklärt.
Im ganzen Gebäude ist für die Besucher was geboten. Neben einem ca 20 Min. tollen Film über den Ursprung und Nutzen des Lechs sind auch die Quizfragen für Jung und Alt am PC über Strom, Energie und Umwelt lohnenswert.
Einen Stock tiefer kann man nochmal alles nachlesen und anhand von Schubladen, Kästchen und versteckten Lösungen sein Wissen testen. Auch für die Kinder war dies sehr ansprechend und konnten einiges an Wissen mit nach Hause nehmen....
Die trockengelegte Turbine und Einstiegstunnel waren sehr interessant und mächtig anzusehn. Toll in Szene gesetzt und informativ.
Auch die Grünanlage um das Wasserkraftwerk herum kann sich sehen lassen. Ein schöner Fleck um ein klein wenig zu verweilen...
Wer neugierig geworden ist, kann sich das jeden ersten Sonntag im Monat von 10 bis 18 Uhr gerne ansehn...
0
1 Kommentar
3.294
M. B. aus Augsburg | 12.08.2011 | 16:54  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.